BMW: Absatz steigt weiter kräftig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Autobauer BMW hat auch im Juni 2010 deutlich mehr Autos verkauft als im Vorjahresmonat. Weltweit wurden 119.982 Fahrzeuge der Konzernmarken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert, wie BMW am Montag mitteilte. Das waren 9,1 Prozent mehr als vor einem Jahr. Gegenüber den Vormonaten hat die Dynamik allerdings etwas nachgelassen. In den ersten sieben Monaten des Jahres kletterte die Zahl der verkauften Autos noch um insgesamt 12,5 Prozent auf 816.014. Die Marke BMW konnte ihren Absatz im Juli um 12,0 Prozent auf 101.490 verkaufte Fahrzeuge steigern. Die Zahlen werden vom schwachen und schwankungsreichen Vorjahresniveau stark beeinflusst.
Besonders kräftig wuchs BMW erneut in China. Hier stieg die Zahl der verkauften Fahrzeuge Konzerns im Juni um 81,7 Prozent auf 13.852. In den USA wurden mit 23.390 Autos 10,1 Prozent mehr ausgeliefert. In Deutschland stieg der Absatz um 3,6 Prozent auf 23.384 Fahrzeuge.
"Seit September 2009 haben wir unsere Verkäufe zum elften Mal in Folge gesteigert. Auch für die kommenden Monate gehen wir von einer weiterhin robusten Absatzentwicklung aus", sagte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson. Für das Gesamtjahr erwartet BMW ein konzernweites Absatzplus von rund 10 Prozent auf mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.