Nachricht
18:57 Uhr, 19.03.2001

Blue Chips starten gemeinsame Roadshow

Fünf der weltweit größten Computerunternehmen gaben am Montag im schwedischen Stockholm den Start einer gemeinsamen 27-Städte-Roadshow bekannt, um ihr Geschäft weiter expandieren zu lassen.

Die Unternehmen Microsoft, Cisco Systems, Intel, EMC und Unisys erklärten, das gemeinsame Projekt mit dem Namen "Coping with the unpredictable" (was so viel heißt wie "sich am Unvorhersehbaren messen lassen) sei auf e-business-Infrastruktur spezialisiert und werde zwischen März und Mai durch Europa, den mittleren Osten sowie Afrika ziehen.

Die Roadshow sei dafür gedacht, den potentiellen und tatsächlichen Kunden aufzuzeigen, wie die führenden Unternehmen im Computersektor miteinander verzahnt seien und ihre Zusammenarbeit forcierten. Für den Kunden sei es wichtig zu sehen wie unterschiedliche Teilbereiche der Technologiewelt miteinander verbunden werden können, meinte ein EMC-Sprecher.
Gerade in einer Zeit schneller Geschäftsvorgänge und Wandel spiele das eine besondere Rolle, um das nötige Vertrauen zu schaffen.

Die fünf Unternehmen hatten im Jahre 2000 einen kumulierten Umsatz von 91 Milliarden $ und Gewinne von 24,6 Milliarden $ erzielt und bilden somit eine große Marktmacht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen