BlackRock Strategic Funds in Deutschland erhältlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - BlackRock hat in Luxemburg eine zweite Fondspalette aufgelegt. Die BlackRock Strategic Funds (BSF) umfasse Produkte, die nach den vielfältigen Investmentstrategien gemäß der UCITS III-Richtlinie gemanagt werden, teilte die börsennotierte Investment-Management-Firma am Mittwoch mit. Die Flexibilität bei der Ausgestaltung dieser Fonds erlaube es den Fondsmanagern zusätzlich Erträge durch Leerverkäufe (short selling) überbewerteter Titel zu erzielen. "In der BSF-Familie werden neue innovative Strategien wie etwa 130/30-Fonds aber auch Produkte mit einer Kapazitätsbeschränkung beim Fondsvolumen aufgelegt", kommentierte Kai Volkmann, Leiter Vertrieb Publikumfonds von BlackRock in Deutschland.
Die neue BlackRock Strategic Funds-Fondspalette mit bereits vier Produkten sei neben den 63 bestehenden BlackRock Global Funds (BGF) ab sofort auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Dazu gehören der BSF UK Short Extension Strategies Fund, der BSF European Opportunities Extension Strategies Fund, der BSF European TMT Strategies Fund und der BSF Latin American Opportunities Fund.
Der BSF UK Short Extension Strategies Fund und der BSF European Opportunities Extension Strategies Fund sind 130/30 Produkte. Der BSF European TMT Strategies Fund strebt absolute Erträge für Investoren im europäischen Technologie und Media Sektor an (Long/Short Strategie).
Sowohl der BSF European Opportunities Extension Strategies Fund als auch der BlackRock Latin American Opportunities Fund investieren bevorzugt in Aktien kleinerer, illiquiderer Unternehmen mit höherer Volatilität. Fondsmanager Will Landers kann mit dem BlackRock Latin American Opportunities Fund darüber hinaus in aufstrebende Märkte investieren, die ein hohes Renditepotenzial aufweisen, aber durch ein volatileres politisches oder wirtschaftliches Umfeld risikoreicher sind als bereits etablierte Schwellenländer.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.