Kommentar
19:13 Uhr, 28.02.2025
BlackRock nimmt Bitcoin ins Musterportfolio auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der größte Vermögensverwalter der Welt empfiehlt eine Bitcoin-Allokation von einem bis zwei Prozent.
- “Wir sind der Meinung, dass Bitcoin langfristige Anlagevorteile bietet und potenziell einzigartige und zusätzliche Diversifizierungsquellen für Portfolios darstellen kann”, erklärt der leitende BlackRock-Portfoliomanager Michael Gates.
- Bereits im Dezember sprach sich BlackRock für ein zweiprozentiges Bitcoin Investment aus.
- BlackRock’s Modellportfolios richten sich an verschiedene Risikoprofile und Ziele, wie etwa Gesamtrendite, Einkommensgenerierung oder ESG-Fokus. Sie umfassen häufig eine Mischung aus von BlackRock verwalteten Fonds, einschließlich iShares ETFs, und können an spezifische Kundenbedürfnisse angepasst werden.
- Mit derlei Aussagen betreibt der Vermögensverwalter auch Marketing. Immerhin gehört BlackRock der größte Spot ETF mit derzeit 583.000 BTC in Höhe von 40 Milliarden US-Dollar.
- Zusammengerechnet halten die Bitcoin Spot ETFs nach neuesten Zahlen weiterhin etwa 1,17 Millionen BTC und damit 5,57 Prozent aller jemals existierenden Coins.
- Geht es nach dem Krypto-Milliardär Arthur Hayes, könnten institutionelle Investoren jetzt damit beginnen, im großen Stil Bitcoin-ETF-Anteile zu verkaufen. Mehr dazu in diesem Artikel: Stürzen Hedgefonds-Verkäufe den Bitcoin-Kurs auf 70.000 US-Dollar?
- Das zeichnet sich bereits ab. Während der Bitcoin-Kurs in den letzten sieben Tagen um 15 Prozent gefallen ist, sind die ETF-Abflüsse stark gestiegen. Rund 2,7 Milliarden US-Dollar sind seit Anfang der Woche aus den BTC-Indexfonds geflossen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.