Werbung
Kommentar
16:21 Uhr, 06.05.2025

Blackrock im Bitcoin-Rausch

Seitdem Blackrock einen Bitcoin ETF lancierte, mischt der Vermögensverwalter den Krypto-Betrieb ordentlich auf. Zuletzt wurden über 40.000 BTC erworben.

Erwähnte Instrumente

  • Blackrock und Bitcoin: Was definitiv keine Liebe auf den ersten Blick wahr, wächst untrennbar zusammen.
  • Der Vermögensverwalter ist über den eigens lancierten IBIT ETF Dreh- und Angelpunkt institutioneller Kapitalzuflüsse in die Kryptowährung. Seit Auflegung im Januar 2024 liegt dieser mit wenigen Unterbrechungen konstant auf Wachstumskurs.
  • Mit über 600.000 Bitcoin, die Blackrock nun über die ETF-Anteile in Bitcoin verwahrt, wurde eine weitere Rekordmarke geknackt. Der Gesamtbestand beläuft sich nun auf über 58 Milliarden US-Dollar, wie Datenplattform Lookonchain auf X mitteilt.
  • Allein in den letzten zwei Wochen habe der Asset-Manager über 40.000 Bitcoin dazu erworben mit einem Gegenwert von fast vier Milliarden US-Dollar.
  • Der IBIT ETF verbucht derweil nun zwei Wochen am Stück positive Netto-Zuflüsse, wie aus Daten von Farside hervorgeht. Höhepunkt war am vergangenen Freitag mit Zuwendungen von 674 Millionen US-Dollar.
  • Blackrock hat Bitcoin auch inzwischen in sein Musterportfolio integriert. Mehr dazu hier: BlackRock nimmt Bitcoin ins Musterportfolio auf

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!