Bitwise-CEO: "Zwei Drittel der Finanzinstitute werden in den nächsten Monaten in Krypto sein"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Krypto-Sektor steht laut Hunter Horsley, CEO und Gründer des Indexfonds-Anbieters Bitwise, unmittelbar vor einem massiven institutionellen Durchbruch. In einem aktuellen Interview zeichnet der Brancheninsider ein optimistisches Bild: Bereits innerhalb der kommenden sechs Monate werde die Mehrheit der globalen Finanzinstitute in den Kryptomarkt eintreten.
- Im Gespräch mit dem Podcast Talking Tokens erklärt Horsley, dass nach seinen Einschätzungen rund 66 Prozent aller Finanzinstitute zeitnah Berührungspunkte mit digitalen Assets haben werden. Grundlage dieser Prognose seien zahlreiche Gespräche mit Spitzenmanagern aus dem Bankensektor.
- “Ich habe mit einer Reihe von CEOs, Präsidenten und auch einigen Aufsichtsratsvorsitzenden von Banken gesprochen – und ich glaube, das passiert alles genau jetzt”, so Horsley. Seine Schlussfolgerung sei eindeutig: “Ich denke, zwei Drittel aller Finanzinstitute werden in den nächsten sechs Monaten in Krypto engagiert sein.”
- Nicht nur klassische Banken, auch die Fintech-Branche stehe vor einer weitreichenden Integration digitaler Vermögenswerte. Laut Horsley werde “über die Hälfte aller Fintech-Unternehmen” sowie ein erheblicher Teil weiterer Finanzdienstleister in absehbarer Zeit Krypto-Angebote implementieren.
- Unabhängig von individuellen Erwartungen an einzelne Projekte oder Token gebe es laut Horsley eine übergeordnete Zielsetzung: “Die grundlegende Ambition ist, dass Krypto als Mainstream-Wertspeicher, als Mainstream-Anlageklasse und als als neue Finanzinfrastruktur etabliert wird – und dass Milliarden von Menschen es nutzen.”
- Besonders entscheidend sei dabei die Signalwirkung großer Marktteilnehmer. Wenn “Hunderte der mächtigsten Unternehmen und Institutionen der Welt“ in den Kryptomarkt eintreten und entsprechende Produkte ihrer Kundschaft zugänglich machen, entfalte das eine enorme Hebelwirkung.
Marktbeobachter sehen im aktuellen Marktumfeld eine signifikante Unterbewertung. Wer die attraktiven Einstiegsniveaus für sich nutzen will, dem empfehlen wir Coinbase. Neukunden erhalten 30 Euro in Bitcoin, wenn sie Kryptowährungen für mindestens denselben Betrag handeln.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins im Bärenmarkt: Diese Coins kaufen wir jetzt
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
