Kommentar
08:32 Uhr, 12.02.2026

Krypto-Marktupdate: Arbeitsmarktdaten drücken auf Bitcoin-Markt

Die Wende am Kryptomarkt bleibt vorerst aus. Doch ein historisch schlechtes Sentiment könnte attraktive Einstiegsniveaus anzeigen.

Erwähnte Instrumente

  • Die positiven Arbeitsmarktdaten aus den USA konnten für Bitcoin und den Krypto-Markt nicht die Wende bringen. BTC notiert auf Tagessicht bei 67.050 US-Dollar und liegt 0,5 Prozent im Minus. Die zweitgrößte Kryptowährung, Ethereum, kostet derzeit 1.967 US-Dollar – unverändert zum Vortag.
  • Im Januar kamen in den USA 130.000 neue Stellen hinzu, erwartet wurden nur 70.000 neue Jobs. Das macht schnelle geldpolitische Lockerungen seitens der Fed weniger wahrscheinlich, was tendenziell negativ für cashflowlose Assets wie BTC ist.
  • Das Marktsentiment ist wenig überraschend weiterhin negativ. Mit acht von 100 Punkten verzeichnet es sogar einen Punkt Abschlag gegenüber dem Vortag und kann als “extreme Angst” beschrieben werden.

Marktbeobachter sehen im aktuellen Marktumfeld eine signifikante Unterbewertung. Wer die attraktiven Einstiegsniveaus für sich nutzen will, dem empfehlen wir Coinbase. Neukunden erhalten 30 Euro in Bitcoin, wenn sie Kryptowährungen für mindestens denselben Betrag handeln.

Empfohlenes Video

Bitcoin & Altcoins im Bärenmarkt: Diese Coins kaufen wir jetzt

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!