Kommentar
17:05 Uhr, 02.09.2024

Bitcoin: Wird der September wirklich so schlecht?

Der August ist statistisch der schlechteste Monat für Bitcoin. Und die Kryptoleitwährung hat sich dieses Jahr daran gehalten. Jetzt steht mit dem September der zweitschlechteste Monat an. BTC-ECHO

Marktexperte Stefan Lübeck und Moderator Peter Büscher nehmen diesen Monat deshalb für euch statistisch auseinander. Dabei wird nicht nur die Bitcoin-Saisonalität beleuchtet, sondern auch die konventionellen Aktienmärkte – ganz explizit mit Blick auf die US-Wahljahre.

Rezession voraus?

Wird die Weltwirtschaft in eine Rezession abgleiten oder nicht? Um sich der Antwort auf diese spannende Frage zu nähern, werden derzeit die unterschiedlichsten Indikatoren herangezogen, geht doch mit einer möglichen Rezession kombiniert mit der vermuteten Zinssenkung ein eher bearishes Szenario der Märkte einher. Rein technisch lässt sich eine Rezession immer erst im Nachgang definieren. Doch es gibt auch einen Indikator, der angetreten ist, dies im Voraus zu tun. Wir analysieren, was er derzeit aussagt.

Zum Abschluss erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten