Kommentar
10:33 Uhr, 28.02.2025

Bitcoin-Wale tauchen ab

Über eine halbe Milliarde US-Dollar in Bitcoin haben Wale in der vergangenen Woche verkauft. Der BTC-Kurs gerät derweil weiter ins Straucheln.

Erwähnte Instrumente

  • Inmitten des Bitcoin-Kursgewitters haben Großinvestoren, auch Wale genannt, ihre Wallet-Bestände angeknabbert.
  • Nach Angaben von On-Chain-Plattform Santiment haben Wallets mit zehn oder mehr Bitcoin in der vergangenen Woche 6.813 BTC verkauft. Bei aktuellem Kurs entspricht das einem Gegenwert von über einer halben Milliarde US-Dollar.
  • Dabei handelt es sich um den größten Abverkauf seit Juli letzten Jahres.
  • Laut Santiment lässt sich zwischen dem Verhalten der Wale und den Kursbewegungen oftmals eine Korrelation erkennen. Verkäufe fallen demnach häufig mit breiteren Korrekturen zusammen, andererseits signalisiert eine Bitcoin-Akkumulation durch Wale häufig einen Aufwärtstrend.
  • Der Bitcoin-Kurs ist heute, den 28. Februar, erstmals seit November 2024 unter die Marke von 80.000 US-Dollar gerutscht.
  • Welche Gründe nun für einen Abwärtstrend oder aber eine Trendwende sprechen, erfährst du hier: Bitcoin: Beginnt jetzt der Bärenmarkt?

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!