Analyse
11:55 Uhr, 29.01.2021

BITCOIN wacht auf - Schneller 6.000 USD Sprung!

Unter hohen Umsätzen verteuert sich der Bitcoin heute innerhalb von nur etwas mehr als einer Stunde in der Spitze um 6.000 USD. Ist das der Start einer neuen Rally oder nur ein Strohfeuer?

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 36.471,00000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 36.471,00000 $ (Bitfinex)

Die letzte große Aufwärtswelle im Bitcoin startete im September und führte zu einem regelrechten Kaufrausch. Sie bescherte dem Coin Kursgewinne von 327 %. Am 8. Januar endete die beschleunigte Rallyphase an einem neuen Allzeithoch bei 42.000 USD. Seitdem korrigiert die größte Kryptowährung der Welt. Dabei zeigen sich auf den Intraday-Zeitebenen fünf jeweils dreiwellige Bewegungsmuster, die nach Leseart der Elliott-Wellen-Theorie zusammen ein Triangle (grüne Buchstaben A - E) ergeben könnten. Demnach endet die Korrekturbewegung seit dem 8. Januar jetzt, eine neue Aufwärtsbewegung könnte starten.

Ein kleiner Befreiungsschlag

Auch wenn sich der Bitcoin noch innerhalb der Seitwärtsrange der vergangenen Wochen befindet, haben sich die Bullen mit dem Bruch der Abwärtstrendlinie bzw. Oberkante des Triangles kurzfristige Vorteile erarbeitet. Das erste Ziel einer neuen Aufwärtsbewegung wäre das Allzeithoch.

Um dieses bullische Szenario aufrecht zu erhalten, sollte es kurzfristig nicht mehr nachhaltig unter 31.700 USD gehen. Dann erhöhen sich die Chancen der Bären wieder, ein Test von 27.000 - 28.000 USD könnte dann folgen.

Wie es im übergeordneten Kontext weitergeht und wie die charttechnische Situation bei Ether, Litecoin, Bitcoin Cash und Monero aussieht, wurde am Mittwoch ausführlich besprochen:

BITCOIN, ETHER, LITECOIN - Kritische Phase

Intradaychart seit dem 5. Januar (1 Kerze = 4 Stunden):

BTC/USD Bitcoin Chartanalyse intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Sie wollen erfolgreich mit Kryptowährungen handeln? Dann wäre professionelle Unterstützung sehr zu empfehlen! Sascha Huber ist einer der profiliertesten Krypto-Experten Deutschlands und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen


Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten