Video
17:00 Uhr, 13.09.2017

BITCOIN vor Sell-off? AUTOAKTIEN triggern kurzfristige Böden

Der Bitcoinkurs nimmt Fahrt nach unten auf, orientiert sich aber weiter gut an den charttechnisch benannten Marken. Autoaktien zeigen sich im Vorfeld der IAA freundlich. Innerhalb der übergeordneten Abwärtstrends zeigen sich solide Chartmuster.

Erwähnte Instrumente

Die kritischen Stimmen bei Bitcoin mehren sich. Der JP Morgan Chef Jamie Dimon bezeichnet die Kryptowährung als Betrug und würde Trader seines Hauses, die Bitcoin handeln, sofort entlassen. Das Chartbild von Bitcoin hat sich definitiv eingetrübt, der Bitcoin-Kurs orientiert sich aber sehr gut an den benannten Marken. Im Video gebe ich ein kurzes Update.

Daneben steht in dieser Woche die Apple-Aktie im Fokus. Die Keynote brachte außer einer Panne bei der Vorführung der Gesichtserkennung des neuen iPhone X nichts Überraschendes. Kurzfristig hat sich der Kurs festgefahren.

Besser sieht es bei den deutschen Autoaktien aus. VW und BMW haben kurzfristige Böden getriggert. Die Aufwärtsbewegungen besitzen noch Potenzial. Dasselbe gilt für den deutschen Leitindex DAX.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Gerne können Sie meinen Expertendesktop auf Guidants besuchen und mit mir diskutieren bzw. Ihr Feedback zur Sendung hinterlassen. Hier finden Sie auch alle Charts der Sendung zum Abspeichen bzw. Weiterverarbeiten.

Folgen Sie mir und verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten