Bitcoin: "Very Bullish Setup" vor US-Wahl
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- In einem CNBC-Interview am Montag beschreibt Matthew Sigel das Setup bei Bitcoin als “sehr bullish”.
- Den aktuellen Kursanstieg der Krypto-Märkte führt er auch auf die weiter zunehmende Wahrscheinlichkeit eines Wahlsieges von Donald Trump zurück. Auf der Krypto-Wettplattform Polymarket liegen seine Chancen mittlerweile bei rund 66 Prozent.
- Sigel vergleicht die aktuelle Situation mit der vor der US-Präsidentschaftswahl 2016. Auch damals hinkte der Kurs von BTC anderen Anlageklassen hinterher, konnte nach einer längeren Phase niedriger Volatilität nach dem Wahlsieg von Donald Trump aber eine starke Rally hinlegen.
- Bereits vor wenigen Monaten sorgte Sigel mit einer Mondprognose für Aufsehen. Bis 2050 solle BTC einen Preis von 3 Millionen US-Dollar erreichen.
- Nun hat er die Vorhersage nochmal erläutert: Dies entspräche einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16 Prozent über die nächsten zwei Jahrzehnte hinweg – heruntergebrochen also gar nicht so extrem.
- VanEck ist überzeugt, dass Bitcoin ein globales Reserve-Asset wird. Als “digitales Gold” soll es von Zentralbanken mit einer Gewichtung von zwei Prozent gehalten werden. Außerdem soll BTC auch als Zahlungsmittel im globalen Handel genutzt werden.
- Auf konkrete Kursprognosen für kürzere Zeiträume ließ sich Sigel jedoch nicht ein. Zur Vorhersage von Cathie Wood, CEO von Ark Invest, angesprochen, wonach die Krypto-Leitwährung bis 2026 auf 500.000 US-Dollar steigen wird, antwortete er: “Ich denke nicht viel darüber nach.”
- Den Fortschritt der BTC-Adoption sieht er nüchtern und pragmatisch: “Jeden Tag werden neue Käufer geboren. Die Alten, die Bitcoin hassen, sterben.”
- Sigel hob auch das wachsende Interesse an Bitcoin von BRICS-Mitgliedsländern wie Argentinien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Äthiopien hervor. Diese haben bereits mit staatlichen Ressourcen begonnen, BTC zu minen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.