Kommentar
14:01 Uhr, 29.10.2024

Bitcoin: "Very Bullish Setup" vor US-Wahl

Matthew Sigel, Head of Digital Assets Research bei Asset Manager VanEck, zeigt sich in einem Interview sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung des BTC-Kurses angeht.

Erwähnte Instrumente

  • In einem CNBC-Interview am Montag beschreibt Matthew Sigel das Setup bei Bitcoin als “sehr bullish”.
  • Den aktuellen Kursanstieg der Krypto-Märkte führt er auch auf die weiter zunehmende Wahrscheinlichkeit eines Wahlsieges von Donald Trump zurück. Auf der Krypto-Wettplattform Polymarket liegen seine Chancen mittlerweile bei rund 66 Prozent.
  • Sigel vergleicht die aktuelle Situation mit der vor der US-Präsidentschaftswahl 2016. Auch damals hinkte der Kurs von BTC anderen Anlageklassen hinterher, konnte nach einer längeren Phase niedriger Volatilität nach dem Wahlsieg von Donald Trump aber eine starke Rally hinlegen.
  • Bereits vor wenigen Monaten sorgte Sigel mit einer Mondprognose für Aufsehen. Bis 2050 solle BTC einen Preis von 3 Millionen US-Dollar erreichen.
  • Nun hat er die Vorhersage nochmal erläutert: Dies entspräche einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16 Prozent über die nächsten zwei Jahrzehnte hinweg – heruntergebrochen also gar nicht so extrem.
  • VanEck ist überzeugt, dass Bitcoin ein globales Reserve-Asset wird. Als “digitales Gold” soll es von Zentralbanken mit einer Gewichtung von zwei Prozent gehalten werden. Außerdem soll BTC auch als Zahlungsmittel im globalen Handel genutzt werden.
  • Auf konkrete Kursprognosen für kürzere Zeiträume ließ sich Sigel jedoch nicht ein. Zur Vorhersage von Cathie Wood, CEO von Ark Invest, angesprochen, wonach die Krypto-Leitwährung bis 2026 auf 500.000 US-Dollar steigen wird, antwortete er: “Ich denke nicht viel darüber nach.”
  • Den Fortschritt der BTC-Adoption sieht er nüchtern und pragmatisch: “Jeden Tag werden neue Käufer geboren. Die Alten, die Bitcoin hassen, sterben.”
  • Sigel hob auch das wachsende Interesse an Bitcoin von BRICS-Mitgliedsländern wie Argentinien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Äthiopien hervor. Diese haben bereits mit staatlichen Ressourcen begonnen, BTC zu minen.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten