Kommentar
08:00 Uhr, 19.09.2024

Bitcoin-Verteilung: Wer besitzt die meisten BTC?

Regierungen, Wall-Street-Riesen oder kleine Hodler: Wer hält die meisten Bitcoin? Eine Entschlüsselung der aktuellen BTC-Vermögensverteilung. BTC-ECHO

In der vergangenen Woche schlug Michael Saylor erneut zu und erwarb mit seinem Unternehmen 18.300 BTC für 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit sitzt die Firma nun auf einem Vermögen von 244.800 BTC im Gegenwert von 14,38 Milliarden US-Dollar.

Gleichzeitig drehten am Freitag auch die US Bitcoin ETFs wieder auf und erzielten 263 Millionen US-Dollar an Nettozuflüssen. Insgesamt halten die Bitcoin-ETF-Emittenten über 907.100 BTC, was fast 4,7 Prozent der im Umlauf befindlichen Coins entspricht. Drängen die großen institutionellen Investoren jetzt die kleinen Privatanleger aus dem Markt?

<

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten