Kommentar
11:50 Uhr, 11.09.2024

Bitcoin: Solo Miner streicht 180.000 US-Dollar ein

Ein einzelner Bitcoin Miner hat den Jackpot geknackt und 180.000 US-Dollar eingestrichen. Die Chancen dafür waren verschwindend gering. BTC-ECHO

  • Und schon wieder gelingt einem Solo Bitcoin Miner der ganz große Wurf. Am gestrigen 10. September gegen 1:30 Uhr morgens fand der Glückliche Block Nr. 860.749. Das zeigen Daten von Blockchain.com.
  • Darin enthalten waren 5.959 Transaktionen. Als Belohnung erhielt der Miner rund 3,2 BTC (umgerechnet etwa 180.000 US-Dollar) samt Gebühren aus dem Block.
  • Der Miner ist Teil des Mining-Pools CK Pool. Dieser bündelt die Hashrate kleiner digitaler Bitcoin-Schürfer, schüttet die Belohnung aber nur an denjenigen aus, der einen Hash erfolgreich erstellt.
  • Das Kollektiv geriet bereits vor zwei Wochen in die Schlagzeilen, als ein anderer Solo Miner unerwarteterweise einen Block finden konnte.
  • Allgemein ist die Wahrscheinlichkeit, als alleinstehender Bitcoin Miner den nächsten Block zu finden, verschwindend gering. Wie hoch die Kosten für Solo Miner sind und ob sich der Aufwand am Ende wirklich lohnt, lest ihr hier.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten