Analyse
11:59 Uhr, 11.03.2024

BITCOIN mit neuem Hoch, AVALANCHE startet durch

Es bleibt wild am Kryptowährungsmarkt, volatile Korrekturen und immer wieder dynamische Rallyschübe bestimmen die Kursverläufe. Zum Wochenstart beschert der Bitcoin ein neues Rekordhoch und kostet erstmals mehr als 70.000 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 71.350,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Avalanche AVAX/USD
    ISIN: XC000A3D1PD6Kopiert
    Kursstand: 45,73500 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 71.350,00 $ (Bitfinex)
  • Avalanche AVAX/USD - WKN: A3D1PD - ISIN: XC000A3D1PD6 - Kurs: 45,73500 $ (Bitfinex)

Nach dem ersten Test des Allzeithochs am 5. März wurde der Bitcoin (BTC) zunächst abverkauft, dann aber schnell wieder nach oben gezogen. Schließlich pendelte er sich am Allzeithoch seitwärts ein, die Kursausschläge nahmen stark ab. Die bullische Fortsetzungsformation wird heute nach oben hin aufgelöst, der Ausbruch auf neue Hochs liefert auch neue Kaufsignale.

Weitere Rallybeschleunigung bei BTC?

Die ersten, kurzfristigen Ziele liegen nun im Bereich um 75.000 USD, wo eine kurzfristige Pullbacklinie verläuft. Von dort aus könnte es dann zu Korrekturen und Rücksetzern an die alten Hochs kommen.

Doch auch eine weitere Rallybeschleunigung sollte auf dem Schirm bleiben, schließlich ist der Ausbruch über die Allzeithochs aus 2021 und 2024 ein größeres Signal. Bricht BTC die Ausbruchsbewegung hingegen abrupt ab und rutscht stark zurück, wäre nach einem Fehlausbruch der Start einer ausgedehnteren Zwischenkorrektur denkbar

Wie es weitergehen könnte bei Bitcoin, Ether und anderen attraktiven Kryptos erfährst du im stock3 Kryptocheck , die nächste Ausgabe erscheint morgen exklusiv für unsere stock3-Plus-Leser. Jetzt stock3 Plus unverbindlich testen!

BTC/USD Bitcoin Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

AVAX geht durch die Decke

Zu den größten Gewinnern heute zählt mit einem Plus von über 11% Avalanche (AVAX). Hier gelingt der Ausbruch über die Hochs der letzten Tage sowie die Nackenlinie (schwarz) einer etwas verzogenen, inversen SKSS als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend.

Mit diesem Signal könnte eine größere Aufwärtswelle starten. Bei 49 - 54 USD läge noch ein naher Widerstandsbereich, darüber hinaus eröffnet sich Rallypotenzial in Richtung 96 - 102 USD auf mittelfristige Sicht.


Besuche mich auf der Investment- und Analyseplattform stock3 Terminal und verpasse keine Analyse und Tradingchance!


Avalanche AVAX/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Risikohinweis: Bei den Kryptowährungen handelt es sich um hochspekulative und extrem volatile Basiswerte. Der Handel ist also erhöhten Risiken unterworfen, ein strenges Moneymanagement ist zwingend erforderlich.


Tipp: Trades zu Bitcoin und Co und fundamentalanalytische Analysen zu Kryptos findet ihr im Service "TAK" von Sascha Huber!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • peterpeter
    peterpeter

    Hier die must haves vom pro : doge, pepe, eth, dot und Ron. Wer noch Geld übrig hat kauft Sol. Kein financial advice.

    13:31 Uhr, 11.03.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten