Kommentar
11:58 Uhr, 15.09.2024

Bitcoin-Mining: Bitfarms mit neuem 10.000 Miner-Hosting-Vertrag

Mining-Riese Bitfarms expandiert: Dank 10.000 neuer Miner werden bald 2,2 EH/s in Pennsylvania erzeugt. Warum sich der BTC-Miner-Wettkampf verschärft. BTC-ECHO

  • Das US-amerikanische Mining-Unternehmen Bitfarms verkündet eine neue Hosting-Vereinbarung mit Stronghold Digital Mining. Dadurch sollen im Oktober 2024 zusätzliche 2,2 Exhashes pro Sekunde (EH/s) an Rechenleistung bereitgestellt werden.
  • Im Rahmen der Mining-Vereinbarung wird Bitfarms 10.000 Bitmain T21-Miner, die ursprünglich im Dezember 2024 in Paraguay in Betrieb gehen sollten, auf den Stronghold-Standort Panther Creek in Pennsylvania verlegen.
  • Seit dem Bitcoin-Halving steht die gesamte Industrie unter hohem finanziellen Druck. Zuletzt brachen die Mining-Einnahmen deutlich ein und betrugen nur rund 27 Millionen US-Dollar täglich. Vor dem Halving waren es über 60 Millionen US-Dollar.
  • Doch die börsennotierten Mining-Riesen halten sich wacker. Bitfarms-CEO Ben Gagnon kommentiert: “Wir freuen uns darauf, die Übernahme von Stronghold abzuschließen und unsere Strategie zur Diversifizierung über das Bitcoin-Mining hinaus zu beschleunigen”
  • “Strongholds Standorte in Pennsylvania verfügen über ein erhebliches mehrjähriges Expansionspotenzial und bieten Zugang zu Energiehandelsmöglichkeiten, wettbewerbsfähigen Stromkosten und HPC sowie KI”, erklärt Gagnon.
  • Die durchschnittliche Bitcoin Hashrate beträgt aktuell 634,7 Eh/s, wie aus neuesten Daten hervorgeht. Je höher die Hashrate ausfällt, desto sicherer ist das Bitcoin-Netzwerk. Bitfarms Miner zeichnen aktuell für etwa 11 Exahash pro Sekunde verantwortlich.
  • Unterdessen fordert Riot Platforms, der größte Anteilseigner von Bitfarms, tiefgreifende Änderungen im Vorstand des Unternehmens. Riot versucht sich an einer “Feindlichen Übernahme” und bezeichnete die Bitfarms-Führung als “kaputt”.
  • Wenn ihr mehr über die Mining-Industrie erfahren wollt, dann hört rein in den spannenden BTC-ECHO Experts-Podcast mit Frederik Dürr von Cryptohall24

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten