Kommentar
11:41 Uhr, 07.08.2024

Bitcoin Miner Wallet: Nach 11 Jahren wieder zum Leben erwacht

Nach 11 Jahren Tiefschlaf ist eine alte Miner Wallet erwacht. Das Vermögen: rund 14 Millionen US-Dollar in Bitcoin. Was ist damit passiert? BTC-ECHO

  • Nach elf Jahren Dornröschenschlaf ist eine Bitcoin Wallet wieder zum Leben erwacht. Das berichtet die OnChain-Analyseplattform Lookonchain auf der Kurznachrichtenplattform X.
  • Die digitale Geldbörse transferierte am gestrigen 7. August 250 BTC an fünf verschiedene Wallets. Letztmals war die Wallet 2013 aktiv.
  • Die Bitcoin stammen ursprünglich aus Mining-Aktivitäten von 2010.
  • Durch die starke Performance, die der Bitcoin-Kurs in den letzten elf Jahren hinlegen, wuchs das Volumen der Transaktion auf 14 Millionen US-Dollar.
  • Sowohl die Identität des Absenders als auch die Beweggründe der Transaktion sind unbekannt.
  • Immer wieder kommt es im Krypto-Space zu großen Wal-Transaktionen. Manchmal kann dies Kleinanlegern als Hinweis auf bevorstehende Marktbewegungen dienen.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten