Video
13:55 Uhr, 29.02.2024

Bitcoin: Kursziel 96000 Dollar?

Hallo herzlich willkommen zum neuen Video auf dem Kanal von CMC Markets von mir, ich bin Jochen Stanzl und freue mich, dass Sie einschalten. Wir betrachten heute die weiteren Aussichten für den Bitcoin CFD, und werden dafür den Chart im Monatsintervall heranziehen, um uns charttechnisch orientieren zu können. Wir stehen nämlich kurz vor einem wichtigen Kursziel einer Bodenbildung, die sich von November 2022 bis Oktober 2023 ereignete. Diese brachiale Rally, die wir heute sehen, steht also in Verbindung mit dem, was sich von November 2022 bis Oktober 2023 charttechnisch getan hat. Und zwar gab es damals eine Bodenbildung, deren Anfangsimpuls rund 15500 Punkte stark war. wenn wir diese 15500 Punkte multiplizieren mit aus den Fibonacci-Zahlen abgeleiteten 2,618, dann kommen wir bei rund 40500 Rally-Punkten raus, wenn wir es mit 4,236 mutliplizieren bei 65500 Rally-Punkten. Aus diesen Summen lassen sich dann die hier im Chart sichtbaren möglichen Kursziele ableiten, einmal rund 71700 und einmal rund 96900 Punkte. Also beide noch ausstehenden Dollar-Kursziele liegen auf einem neuen Rekordhoch. Oft kommt es bei solch prominenten Kurszielen zu hoher Volatilität, plötzlichen Preiseinbrüchen, zu so großen Kursbewegungen, dass die Medien darüber berichten werden. Man sollte also vorbereitet sein. Diese erhöhte Volatilität dient dem Ziel, den Markt neu zu ordnen. Leerverkäufer kommen rein, andere werden von der Angst, etwas zu verpassen, dazu verleitet, am Hoch zu kaufen, und durch die hohe Schwankung werden beide ständig wieder ausgestoppt und es ist ein heilloses Chaos. Im Endeffekt gibt es dann zwei Szenarien, das vor allem an der 96944 Dollar zu erwarten ist: Der Markt macht eine obere Trendwende, oder holt sogar noch einmal neu Schwung. Das werde ich für Sie dann beobachten, also es genügt, wenn Sie unseren Kanal abonnieren und die Glocke abonnieren, dann erhalten Sie ja die Hinweise, wenn wir neue Videos veröffentlichen. Danke fürs Einschalten! Wenn Sie mögen, schauen Sie sich jetzt mal meine Analyse zu deutschen Aktien an, die ich jetzt hier verlinkt habe. Dort gehe ich quasi nach dem gleichen Prinzip vor - was einfach den Vorteil hat, sich nicht von den Emotionen des Marktes anstecken zu lassen.

Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!

http://www.cmcmarkets.com

CMC Markets und CMC Espresso als Podcast: https://open.spotify.com/show/7F4n5xzfX4XaxQLzVrrbDA

Risikowarnung

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com

Disclaimer:

Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten