Kommentar
17:05 Uhr, 06.05.2024

Bitcoin: Ist die Korrektur vorbei?

Bitcoin zeigt seine volatile Superpower: Erst fällt er innerhalb einer Woche um über 10 % auf 57.000 US-Dollar, dann springt er mehr als 15 % auf 65.000 US-Dollar gen Norden. Kann diese bullische Bewegung im Zuge entsprechender Impulse aus den USA die mittlerweile fast zweimonatige Korrektur beenden? BTC-ECHO

Um sich der Antwort auf diese Frage zu nähern, haben Moderator Peter Büscher und BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck jede Menge für euch ausgegraben: ETF-Zahlen, den Point of Control, die Asset-Manager-Positionen an der CME, US-Zinszahlungen für deren Staatsschulden, Wal-Käufe, die Saisonalität und viele weitere spannende Fakten.

Worldcoin top, SUI flop

Während die Nachricht um eine Kooperation mit OpenAI nicht nur WLD, sondern wohl auch den gesamten KI-Sektor beflügelt, gibt es bei dem eigentlich sehr transaktionstarken SUI ein kleines PR-Desaster um die Tokenomics. Ein Grund für die rote Laterne in dieser Woche?

Zum Abschluss erhaltet ihr wie immer alle wichtigen Termine dieser Woche sowie die aktuell relevanten Kursziele von Bitcoin auf der Ober- und Unterseite.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten