Bitcoin hält die 80.000-US-Dollar-Marke, Memecoins drehen auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Kryptormarkt hat ein turbulentes Wochenende hinter sich. Bitcoin stieg gestern, den 10. November, über die 80.000U US-Dollar-Marke und verteidigt diese momentan.
- Aktuell steht er bei 81.157 US-Dollar – kurz vor einem neuen Allzeithoch.
- Altcoins stiegen teilweise im zweistelligen Bereich. Cardano beispielsweise um 40 Prozent.
- Memecoins stiegen auch um hohe zweistellige Prozentzahlen und sind immer noch saftig im Plus. Dogecoin 25 Prozent, Shiba Inu 10 Prozent, Dogwifhat 18 Prozent. Fast alle großen Coins sind grün.
- Bitcoins Anstieg auf sein neues Allzeithoch von über 81.858 US-Dollar liquidierte über 158 Millionen US-Dollar an Short-Positions. Das sind Wetten auf fallende Kurse. Heute wurden nochmal 113 Millionen US-Dollar an Shorts liquidiert. Das Long-Short-Verhältnis beträgt 51 zu 49 Prozent.
- Der Fear & Greed Index steht auf 76 Prozentpunkten, also bei extremer Gier. Dies könnte auf eine Überhitzung des Marktes hindeuten.
- Der Markt reagiert aktuell auf die Wahl von Donald Trump als neuen Präsidenten. Er ist sehr positiv zu Krypto eingestellt.
- Außerdem hat die FED letzte Woche die Zinsen wieder um 25 Prozentpunkte gesenkt. Das sorgt oftmals für steigende Kurse.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.