Analyse
16:57 Uhr, 07.12.2017

BITCOIN bricht weiter aus - Kursziel 40.000 $

Der sich verschärfende parabolische Preisanstieg setzt sich fort, der Kurs bricht heute explosiv weiter nach oben aus. Bei 14.000 $ lag ein wichtiges Projektionsziel.

Erwähnte Instrumente

  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 15.310,00 $ (CryptoCompare)

Es verbietet sich in solche extreme Fahnenstangen hinein leerzuverkaufen, das ist klar. Bitcoin Anleger sollten sich bewußt machen, dass jedem parabolischen Anstieg ein sehr starker Kursverfall folgt, oft auch eine zeitlich sehr ausgedehnte Korrektur. Allerdings stellt sich bei Bitcoin die Frage, von welchem Preisniveau die Korrektur starten wird.

Da der Kurs heute durch die mittelfristige Projektionslinie bei 14.000 $ mit hoher Dynamik ausbricht, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Folgeanstieg in Richtung 40.000 $. Es handelt sich dabei um eine klassische Phase II Trendkanalparallelprojektion.

Hinweis 1 auf unsere Kryptoseite mit Kursen und Prognosen: https://www.godmode-trader.de/kryptowaehrungen

Hinweis 2 auf unseren Kryptotrader Börsenbrief: https://www.godmode-trader.de/premium/krypto-trader

Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

BITCOIN - Jedes Dip wird aufgefangen und gekauft

04. Dezember 2017 22:05 

Seit Mai dieses Jahres läßt sich eine parallele Trendlinienprojektion einziehen. Das nächste charttechnische Kursziel liegt im Bereich der projizierten Linie, also im 14.000 $ Bereich Je nachdem, wie schnell besagte Trendlinie erreicht wird, ergeben sich Ziele von 14.000 bis 14.300 $. Selbst die Nachricht, wonach die britischen Finanzaufsichtsbehörden beabsichtigen den Bitcoinhandel zu regulieren, führt lediglich zu kurzfristigen Preisabgaben. In den zurückliegenden Wochen und Monaten hat sich der Cryptocurrencymarkt erstaunlich immun gegenüber negativen Nachrichten gezeigt. Jedes Dip wird gekauft, typisch für parabolische Anstiegsphasen.

Die Preisentwicklung ist insofern interessant, weil viele Kennzeichen einer Blasenbildung schon seit einem Jahr zu erkennen sind.

- Es wimmelt nur so von Bitcoin/Blockchain Experten, die eigentlich Nicht-Experten sind. Sie wissen nicht einmal, was Blockchain ist.

- Es wird mit Kurszielen nur so um sich geworfen. 20k ? Nein, 50k. 50k ? Nein, 500k

- Die wenigsten von denen, die Bitcoin handeln, wollen sie wirklich "nutzen" ... Bitcoin als reines Spekulationsobjekt usw.

Aber sei's drum.

Es gilt die neue Dimension des Wahnsinns zu akzeptieren und VORSICHTIG mitzuschwimmen.

Bitcoin BTC/USD Kursverlauf seit 11. Oktober 2017 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Bitcoin BTC/USD Kursverlauf seit 20. Mai 2017 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Über 16.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen:

Bitte hier klicken Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

54 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mantra
    mantra

    ah, sowas ähnliches habe ich heute morgen schon von mir gegegeben, jetzt offiziell vom Broker JFD:

    Dear Traders, We would like to inform you that we have completely ceased Bitcoin trading (BTC/USD and BTC/EUR symbols) due to extreme volatility in the markets, very thin liquidity, and since many Liquidity Providers have withdrawn their liquidity from the market. We have taken this measure to protect our clients from high spreads, and extreme slippage caused by these irregular market conditions. As crypto currencies are a young and immature market, without professional market participation, where standard procedures do not apply, we see an unlimited risk to the up and down side, which is why we have temporarily taken this action. We hope to resume Bitcoin CFD trading, and will review the situation next week, once the Chicago Board Options Exchange (CBOE) launch trading on Bitcoin futures, and again after 18th of December, once the Chicago Mercantile Exchange (CME) also release futures on Bitcoins.

    14:57 Uhr, 08.12.2017
  • mantra
    mantra

    habe zig Kollegen die haben natürlich alle BTC gekauft bei 10 auchc bei 100 oder 1000, komisch das keiner von denen verkauft und das sie immernoch jeden Tag auf die Arbeit trotten. Der eine meint sogar er verkauft die BTC gegen Ethereum und Ripple. Wenn alle so denken hat BTC gewonnen, das System dreht euch ASCII files in ASCII files. Die EURs sind längst in Teslas und Villen getauscht worden. Oder kennt ihr euren counterparty trade?

    11:42 Uhr, 08.12.2017
  • mantra
    mantra

    wollte gerade BTC an Plus500 verkaufen, bekomme gerade mal 0.08 zum Verkauf angeboten. Mehr geht nicht. Viel Spass beim konvertieren in EUR/USD/Gold oder Katzen!

    11:36 Uhr, 08.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • mantra
    mantra

    rein nimmt euch der BTC gerne aber raus geht dann aufeinmal die Transaktion nicht durch oder hängt oder Gott weiss was, evtl. täusche ich mich auch und die ganzen Studenten die für 1000 EUR BTC gekauft haben sind jetzt bereits MIllionäre und sitzten dass natürlich aus bis sie Milliadäre sind , richtig?

    10:31 Uhr, 08.12.2017
  • mantra
    mantra

    Mag ja sein das der Wert jetzt bei 16.000 USD steht aber hat jemand den Gegenwert schonmal ausbezahlt bekommen?

    10:30 Uhr, 08.12.2017
    2 Antworten anzeigen
  • thomas84
    thomas84

    Bitcoin, wird weiter rasant steigen Gold wird der große Verlierer dabei sein

    07:11 Uhr, 08.12.2017
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Der Link mit den Kryptokatzen, die neuerdings im Ether-Netzwerk bejubelt werden, war plötzlich verschwunden. Neben dem N8Wächter hat sich auch Heise Online kürzlich mit dem Thema befasst.

    https://www.heise.de/newsticke...

    Zitat daraus:

    "Alle fünfzehn Minuten entsteht eine neue Katze, die für das 1,5-fache des Durchschnittspreises der letzten fünf Katzen angeboten wird. Der Preis fällt allerdings in den nächsten 24 Stunden, bis die Katze einen neuen Besitzer findet. Nach dem selben Prinzip können Benutzer auch ihre Katzen zum Verkauf anbieten, allerdings mit einem Start- und Endpreis. Die Transaktionen im Spiel funktionieren mit der Kryptowährung Ether.

    Das Spiel hat bereits jetzt einen erheblichen Einfluss auf die Auslastung im Ethereum-Netzwerk – und auf die Geldbörsen der Spieler. Beim Kauf der sogenannten Genesis-Katze wechselten umgerechnet circa 117.000 US-Dollar den Besitzer".

    117.000 Dollar für eine virtuelle Katze? Da wird sogar der Besitzer eines Jaguar E-Type neidisch werden...

    23:52 Uhr, 07.12.2017
  • Kokouk
    Kokouk

    Wieso ...... ? Gerade hier bin ich eben richtig, und zwar schon seit Jahren. Aber was hat CHART-TECHNIK mit BITCOIN zu tun ? Wie soll sich das darauf anwenden lassen ? Das möchte mir doch mal jemand erklären !

    22:09 Uhr, 07.12.2017
  • Kokouk
    Kokouk

    Schon lustig wie hier immer noch verzweifelt mit irgendwelchen CHART-ANALYSEN versucht wird den ganzen Schrott zu prognostizieren bzw. oder auch nur zu erklären ! Krank !

    22:00 Uhr, 07.12.2017
    2 Antworten anzeigen
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Der BTC erinnert mich an meine Anlagen damals nach dem Studium in so tolle Sachen wie "Cargolifter" und "em.TV".....

    21:43 Uhr, 07.12.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten