Kommentar
18:03 Uhr, 05.09.2024

Bitcoin-Analyse: Läuft den Bullen die Zeit ab?

Bitcoin kommt weiterhin nicht von der Stelle. Anhaltende Kurskonsolidierungen am US-Aktienmarkt verhindern im statistisch schwachen September bislang eine nachhaltige Kurserholung. Folgende Kursniveaus gilt es zu beachten. BTC-ECHO

Nachdem der Bitcoin-Kurs im August an der wichtigen Widerstandsmarke bei 64.517 US-Dollar erneut gescheitert war, rutschte die Krypto-Leitwährung in der Folge zurück unter den 200-Tage-Durchschnitt (EMA200). Starke Kurskorrekturen von Technologieaktien aus dem AI-Sektor ließen den US-Aktienindex Nasdaq100 mehr als vier Prozentpunkte korrigieren. In der Folge rutschte der BTC-Kurs zur Wochenmitte zwischenzeitlich auf ein neues 30-Tagetief bei 55.555 US-Dollar ab. Die erneute Kursschwäche hat das Chartbild nach der erneuten Aufgabe der 200 Tagelinie (EMA200) bei 59.544 US-Dollar kurzfristig eingetrübt. Vorerst scheint Bitcoin der Statistik des historisch schwachen Handelsmonats September zu folgen.

Welche Kursmarken in den kommenden Handelswochen darüber entscheiden werden, ob die Bullen die Oberhand zurückgewinnen können oder die Verkäuferseite den Kurs auf ein neues Verkaufstief wird drücken können, erfährst du in der neuesten Bitcoin-Kursanalyse.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten