Analyse
15:45 Uhr, 21.04.2021

Biotech-Gigant arbeitet am nächsten Kaufimpuls

Trotz mehrerer Rückschläge im letzten Jahr bleiben die Bullen bei dieser Biotech-Aktie dran. Kann dieses Momentum nun aufrechterhalten werden, lockt ein neues, langfristiges Kaufsignal. Inklusive Rekordhoch.

Erwähnte Instrumente

  • Amgen Inc.
    ISIN: US0311621009Kopiert
    Kursstand: 259,140 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Dabei handelt es sich um den Dow-Jones-Titel Amgen. Seit mehreren Monaten konsolidiert die Aktie in luftigen Höhen. Während dieser Konsolidierungsphase wurde eine Range zwischen 210 - 265 USD ausgebildet. Erst in diesem Jahr kam es zu einem mehrwöchigen Rücksetzer, doch seit März übernehmen Spekulanten auf der Longseite wieder das Kommando. Mit dieser Stärke ergibt sich jetzt ein neues Long-Szenario.

Lassen Käufer die Muskeln spielen?

Voraussetzung für dieses Long-Szenario ist ein Ausbruch aus der Range auf nachhaltige Art und Weise. Dafür ist ein Tagesschlusskurs über 265 USD auf Wochenschlusskursbasis von Nöten. Wird dieser Buy-Trigger ausgelöst, besteht aus charttechnischer Perspektive die Chance auf eine längerfristige Kaufbewegung. Das abgeleitete Kursziel liegt hierbei bei 334 USD.

Nicht zu voreilig handeln

Durch die aktuelle Dynamik fehlt nicht mehr allzu viel und das Kaufsignal wäre ausgelöst. Dennoch sollte man als nicht investierter Anleger gegenwärtig noch an der Seitenlinie verharren, da der Durchbruch noch nicht erzielt wurde. Möglich, wenn auch nicht präferiert, ist trotz aller bullischer Tendenz ein erneuter Rückschlag. Im Big-Picture wäre es hierbei wichtig keines falls die die 210 USD-Marke zu unterschreiten, da ansonsten die Range auf der Unterseite verlassen und ein Verkaufssignal entstehen würde.

Bleibt die Dynamik allerdings erhalten, wäre über 265 USD das prozyklische Kaufsignal aktiviert und bärische Attacken fürs Erste vereitelt.

Amgen - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

AMERICAN EXPRESS - Vollenden die Quartalszahlen das drohende Doppeltop?

SIEMENS HEALTHINEERS - Dieses Chartbild spricht eine klare Sprache, oder?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten