Analyse
12:35 Uhr, 26.11.2021

BIONTECH - Wieder im Rallymodus?

Corona lässt die Welt nicht in Ruhe. Jetzt gibt es Meldungen über eine neue Virusvariante. Der Blick der Anleger fällt da natürlich sofort auf die Impfstoffhersteller und damit auch auf die Biontech-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 304,760 $ (Nasdaq)

Die Biontech-Aktie steht nach den Meldungen über eine neue Virusvariante heute wieder im Fokus. Noch ist völlig unklar, ob die neue Variante die Deltavariante verdrängen kann und welche Auswirkungen eine Verdrängung haben könnte. Aktuell wird die Aktie von der Citi bei 324,88 USD und damit über 20 USD über dem Schlusskurs an der Nasdaq vom Mittwoch getaxt.

Die Aktie markierte am 10. August 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 464,00 USD. Anschließend fiel der Wert deutlich ab. Am 05. November markierte er sein Tief bei 207,51 USD. Seitdem legt der Aktienkurs wieder deutlich zu. Am 19. November 2021 kam es zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch.

Zuletzt erwies sich die Hürde bei 320,00 USD als zu hoch. Die Aktie setzte zuletzt leicht zurück und schloss das Aufwärtsgap vom 22. November fast.

Weitere Rally möglich

Etabliert sich die Aktie über 320,00 USD, dann kann es direkt zu einer weiteren Rally kommen. Ein rechnerisches Ziel läge dann bei 416,02 USD. Sollte die Aktie auf ein neues Allzeithoch ausbrechen, ergäbe sich Platz für eine Rally gen 560,30 und 1.035,32 USD.

Sollte der Ausbruch über 320,00 USD nicht direkt gelingen, wäre das für die mittelfristige Entwicklung kein Drama. Denn dann könnte es zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend kommen, was zu einem Rücksetzer gen 252,78 USD führen könnte. Von dort aus könnte dann ein neuer Angriff auf den Widerstand bei 320,00 USD starten.

Sollte der Wert aber stabil unter 252,78 USD abfallen, wäre der aktuelle Rallyversuch abgebrochen. In diesem Fall könnte es zu Abgaben bis zumindest 193,60 USD kommen.

Fazit: Die Bullen haben jetzt eine gute Chance, aus der Erholung der letzten Tage, eine neue stabile Aufwärtsbewegung zu machen.

Zusätzlich lesenswert:

VARTA - Aktie schließt Mini-Gap

NETFLIX - Erreicht die Aktie heute bereits ihre Zielzone?

MERCK KGaA - Diese DAX-Aktie trotzt dem Einbruch

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Biontech wird Anlegern vermutlich nicht viel Zeit für große Kaufgelegenheiten lassen. Was das gerade an der Goldgrube entsteht ist extrem beeindruckend. Und alles ohne die Selbstinszenierung eines Elon Musk

    10:29 Uhr, 27.11.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten