Analyse
21:23 Uhr, 29.08.2023

BIONTECH und MODERNA - Direkt an Barrieren

Seit 3-4 Wochen laufen in den Aktien der beiden mRNA-Spezialisten dynamische Gegenbewegungen. Hintergrund sind Hoffnungen auf das Herbst- und Wintergeschäft mit neuen Covid19-Impfstoffen. Neu im Sinne von angepasst an die aktuellen Coronavarianten.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 122,050 $ (Nasdaq)
  • Moderna Inc. - WKN: A2N9D9 - ISIN: US60770K1079 - Kurs: 115,740 $ (Nasdaq)

Und bei beiden Aktien trifft das Kursgeschehen auf dem Weg gen Norden nun auf diverse Widerstände und Barrieren.

Bei BioNTech löste der Bruch der zentralen Unterstützung bei 120 USD am 21. April dieses Jahres ein Verkaufssignal aus. Der Bruch der Unterstützung bei 105,xx USD war aus charttechnischer Sicht ebenfalls ein bärisches Signal. Allerdings wird der Bruch der 105er Preismarke gekauft. Eine 3-4wöchige dynamische Gegenbewegung nach oben läuft derzeit. Der Aktienkurs konnte dabei über die rot gestrichelt dargestellte mittelfristige Abwärtstrendlinie bei 116,00 USD ausbrechen. Bei derzeit 124,773 USD liegt der rote EMA200 als Barriere im Markt. Hier muss das Kursgeschehen genau beobachtet werden. Im Bereich von 124-129 USD steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kursgeschehen festfährt.

Bei Moderna läuft ausgehend von einem Korrekturziel bei 94 USD ebenfalls eine dynamische Gegenbewegung. Bei 116 und 123 USD warten deckelnde Barrieren. Auch notiert Moderna noch deutlich unterhalb seiner rot gestrichelten mittelfristigen Abwärtstrendlinie. BioNTech ist da diesmal weiter! a) Ausbruch über Abwärtstrendlinie und b) es wird ein Rebreak zurück über 120 USD versucht.

LIVE-Finanznachrichtenticker: https://stock3.com/news/live?

BioNTech SE 2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Moderna Inc. d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten