Analyse
20:43 Uhr, 09.11.2020

BIONTECH - Mir gefällt die Aktie mittelfristig sehr gut

Seit März dieses Jahres steht die Aktie in einem großen steigenden Korrekturdreieck. BioNtech- und Pfizeraktien steigen heute deutlich.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 106,700 $ (NASDAQ)

Der US-Pharmakonzern Pfizer und das deutsche Biotechunternehmen BioNTech haben Daten zu dem von ihnen entwickelten Impfstoff vorgelegt. Der Impfstoff kommt demnach auf eine sehr hohe Wirksamkeitsrate von mehr als 90 Prozent.

Den Angaben zufolge wollen die beiden Unternehmen voraussichtlich ab der kommenden Woche eine Zulassung des Impfstoffs bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

BioNTech hat sich März dieses Jahres in einem steigenden und damit bullischen Dreieck korrigiert. Heute fremdelt das Kursgeschehen mit der entscheidenden Hürde bei 104,682 USD. In den nächsten Handelstagen kann sich das Kursgeschehen noch in diesem Kursbereich auspendeln. Es werden aber die Weichen für eine größere Ausbruchbewegung gestellt. Mittelfristig lassen sich Projektionsziele bei 132 und anschließend später bis zu 175 USD ermitteln. Wichtig aus charttechnischer Sicht ist es, dass der überzeugende Anstieg über die Hürde bei 104,682 USD gelingen kann!

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • loopback
    loopback

    Gilt die Analyse nach dem heutigen Absturz noch?

    16:27 Uhr, 16.11.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten