Analyse
22:13 Uhr, 19.07.2021

BIONTECH - Markt fällt, diese Aktie bricht aus

Moderna heute rund 10% im Plus, BioNTech 5%. Schon am Freitag vergangener Woche konnte BioNTech steigen, obwohl der breite Markt verkauft wurde.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 242,330 $ (Nasdaq)

Reminder aus der Analyse vom 14. Juli 2021: "Es lässt sich ein neuer prozyklischer Buy Trigger bei 221 USD definieren. Unter 221 USD befindet sich die Aktie im beschriebenen Korrekturmodus. Gelingt ein Anstieg auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 221 USD, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 260 und anschließend mittelfristig bis zu 300 USD."

Am Freitag konnte BioNTech bereits dynamisch über 221 USD ansteigen und deutlich über der Triggermarke schließen. Auch am Freitag gegen einen schwachen Gesamtmarkttrend. Wichtig: Bei Aktien aus dem Biotech- und Goldminensektor arbeite in den Prognoseskizzen ausschließlich mit dünnen grauen Prognosepfeilen, um das stark erhöhte Risikoprofil dieser Aktien zu visualisieren. Aktien aus diesen beiden Sektoren weisen phasenweise extreme Volatilitätsmuster auf. Man argumentiert bei Einzeltiteln ungern gegen den breiten Gesamtmarkttrend, aber BioNTech steht eigentlich in einem am Freitag vergangener Woche ausgelösten Kaufsignal. Projektionsziele liegen bei 260 und 300 USD.

Das ist so einfach - Jeder User kann das rasch selbst umsetzen
Ihr Consorsdepot, Ihr Flatexdepot, Ihr Comdirectdepot, etc. traden Sie mit nur einem Klick Umschaltung aus einer Plattform: Nämlich Guidants. Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Das Traden via Guidants führt zu keinerlei Zusatzkosten! Einfach mal ausprobieren. Mit dem Schlüssel-Symbol können Sie eine Session-TAN aktivieren, was das Trading sehr erleichtert. Also eine TAN pro Tag. Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten