Analyse
20:54 Uhr, 01.11.2021

BIONTECH - Konfrontiert mit 2 Barrieren

Einerseits bei 295 USD die Abwärtstrendslinie seit August, andererseits nachgeschaltet bei 321 USD eine wichtige horizontale Barriere.

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 272,840 $ (Nasdaq)

Der Aktienkurs kann sich ausgehend von dem Bereich des roten EMA200 bei 233 USD erholen, trifft allerdings auf 2 Widerstände (Barrieren). Seit 5 Handelstagen prallt der Kurs an der rot gestrichelt dargestellten Abwärtstrendlinie seit August in Höhe 295 USD nach unten ab. Bei 321 USD liegt die nächste Barriere im Markt. Der Weg gen Norden ist steinig und ich habe in den beigefügten Chart nicht einmal einen durchgehenden Prognosepfeil angezogen, weil ich die Signallage nicht als stark ansehe.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Guidants - Software made in Germany.

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

BIONTECH - Die Aktie startet wieder durch 21.10.2021 - 20:27 Uhr

Reminder aus der technischen Bsprechung vom 4. Oktober: "Bei derzeit 226,xx USD verläuft der rote EMA200 als dynamische Unterstützung im Markt. Seit ihrer Erstemission schlängelt sich der Aktienkurs oberhalb dieses gleitenden Durchschnitts nach oben. Mit der Abwärtskorrektur von 50 % hat die Aktie die extreme Übertreibung nach oben technisch abgebaut. Im Bereich von 26 USD besteht die Möglichkeit einer Kursstabilisierung und wieder anziehender Kurse. Ein temporäres Unterschreiten in den 190-200 USD-Bereich sollte dennoch einkalkuliert werden. Gut möglich, dass sie diesmal erst unterhalb des EMAs die Stops abholen".

Anfang 2018 starteten wir das Großprojekt „Handel aus dem Chart“ auf Guidants. Zunächst für CFD-Broker konzipiert, präsentierten wir 2020 eine komplett überarbeitete Version, die man auch per Onlinebroker nutzen kann: Der direkte Handel von Aktien und Hebelprodukten aus dem Chart. Richtig gehört: Hebelprodukte!

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
BioNTech SE2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten