Analyse
08:50 Uhr, 07.05.2021

BIONTECH - Aktie legt starkes Reversal hin

Die Aktie der Impfstoffhersteller bewegen sich zur Zeit sehr volatil. Wie ist die charttechnische Situation in der Biontech-Aktie?

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 168,000 $ (NASDAQ)

Die Biontech- Aktie stand in den letzten Tagen stark unter Druck. Noch am Dienstag notierte die Aktie im Hoch bei 213,50 USD. Im gestrigen Handel fiel sie auf ein Tief bei 145,00 USD.

Auslöser für diesen Abverkauf war zunächst die stark überkaufte Situation nach einer massiven Rally ab Ende März. Auf diese Situation und die Gefahr einer Konsolidierung habe ich in meinem Artikel „BIONTECH - Was für eine Rally“ hingewiesen und dabei einen Zielbereich für die Konsolidierung bei 155-150 USD genannt. Die Spekulationen über die Aussetzung der Patente haben die Konsolidierung beschleunigt. An diesem Gedankenspiel gab es gestern viel Kritik.

Nach dem Tief bei 145,00 USD zog die Aktie gestern massiv und machte das Minus fast komplett wieder wett. Heute Morgen wird die Aktie bei 175,58 USD und damit 7,58 USD über dem gestrigen Schlusskurs getaxt.

Wie könnte es nun weitergehen?

Die Volatilität ist aktuell enorm hoch. Diese Volatilität muss wieder raus. Dafür stehen im Prinzip zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Die Aktie könnte in eine Seitwärtsbewegung einschwenken, idealerweise in eine dreiecksförmige. Im anderen Fall könnte es zu einer Bodenbildung kommen. Dabei wäre noch einmal eine Annäherung an das gestrige Tagestief möglich.

Übergeordnet ist das Chartbild bullisch. Ein Anstieg gen 425 USD ist möglich, solange die Aktie nicht stabil unter 130,89 USD abfällt.

Zusätzlich lesenswert:

FACEBOOK - Sind die Bullen zurück?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten