Nachricht
15:49 Uhr, 28.01.2013

Biogen stellt Umsatzwachstum in Aussicht

Erwähnte Instrumente

Weston (BoerseGo.de) - Der US-Biotech-Konzern Biogen Idec hat im vierten Quartal 2012 einen Gewinnrückgang verzeichnet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, belief sich das Nettoergebnis im jüngst abgelaufenen Jahresviertel auf 1,40 US-Dollar, nach einem Gewinn von 1,51 US-Dollar im gleichen Vorjahresquartal. Grund war eine negative Sonderbelastung in Form einer Steuernachzahlung. Analysten hatten durchschnittlich mit einen EPS von 1,46 US-Dollar gerechnet.

Der Umsatz ging zugleich um 6,9 Prozent auf 1,4 Milliarden US-Dollar nach oben. Dabei
profitierte Biogen von der hohen Nachfrage nach den Medikamenten Tysabri und Avonex zur Behandlung der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose (MS) sowie dem Krebsmittel Rituxan.

Für das laufende Jahr prognostiziert der Konzern ein bereinigtes EPS von 7,15 bis 7,25 US-Dollar, während Analysten mit einem Gewinn von 7,72 US-Dollar je Aktie rechnen.. Der Umsatz soll im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent zulegen. 2012 erwirtschaftete der US-Konzern unter dem Strich einen Überschuss von 6,53 US-Dollar je Anteilsschein und einen Umsatz von 5,5 Milliarden US-Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen