Analyse
15:11 Uhr, 24.07.2018

BIOGEN - Kurssprung nach Zahlen!

Der US-Biotechwert ist vorbörslich sehr gefragt, denn der Quartalsgewinn in Q2 lag deutlich über den Erwartungen. Zudem wurde der Ausblick erhöht. Die Aktie macht einen Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch.

Erwähnte Instrumente

  • Biogen Inc.
    ISIN: US09062X1037Kopiert
    Kursstand: 357,930 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Biogen Inc. - WKN: 789617 - ISIN: US09062X1037 - Kurs: 357,930 $ (NASDAQ)

Das Biotechunternehmen Biogen konnte im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis deutlich steigen und seine Prognose erhöhen. Das neue Medikament Spinraza, das zur Behandlung einer seltenen Muskelerkrankung eingesetzt wird, konnte seine Umsätze mehr als verdoppeln und war damit ein Garant für das Wachstum.
Der Umsatz erhöhte sich um 9 Prozent auf 3,4 Mrd. USD. Der Nettogewinn stieg um 12 Prozent auf 1,2 Mrd. USD. Das Ergebnis pro Aktie erhöhte sich um 15 Prozent auf 5,80 Dollar. Analysten hatten "nur" mit 5,24 USD je Aktie gerechnet. Die Prognose für das laufende Jahr wurde auf 13,0 bis 13,2 Mrd. USD erhöht. Zuvor wurde noch ein Umsatz von 12,7 bis 13,00 Mrd. USD erwartet.

(Quelle Guidants News)

Vorbörslich notiert die Biogen-Aktie aktuell über der 385,00-USD-Marke und erreicht dadurch ein neues Mehrjahreshoch. Das bisherige Jahreshoch wurde im Januar knapp unter 370,00 USD erzielt.
Durch diesen Kurssprung erreicht der Titel wieder die obere Trendbegrenzungslinie. Dort könnten dann erneut stärkere Gewinnmitnahmen folgen. Doch sollte die Dynamik anhalten, dann dürfte sogar ein Anstieg bis zur 400,00 USD-Marke stattfinden. Die nächste Hürde läge dann bei 424,00 USD.


Biogen Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten