Analyse
13:38 Uhr, 08.06.2021

BIOGEN - Ist das der große Befreiungsschlag?

Die Biogen-Aktie sprang gestern nach der Zulassung durch die FDA von aducanumab massiv nach oben. Kommt da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • Biogen Inc.
    ISIN: US09062X1037Kopiert
    Kursstand: 395,640 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Biogen Inc. - WKN: 789617 - ISIN: US09062X1037 - Kurs: 395,640 $ (NASDAQ)

Biogen erhält FDA-Zulassung für Alzheimer-Behandlung.

Die FDA fordert von Biogen nach der Genehmigung von Aduhelm (aducanumab) eine Folgestudie zum Nachweis der Wirksamkeit. Sollte die Behandlung nicht wie vorgesehen funktionieren, kann sie wieder vom Markt genommen werden.

Quelle: Guidants News

Die Aktie sprang nach dieser Meldung gestern um 38,28 % nach oben, gab aber auch vom Tageshoch bei 468,55 USD aus auch wieder 72,70 USD ab.

Die Biogen-Aktie markierte im März 2015 ein Allzeithoch bei 480,18 USD. Anschließend kam es zu einer mehrjährigen Abwärtsbewegung. Diese führte die Aktie im März 2019 auf ein Tief bei 216,12 USD. Im November 2019 näherte sich der Wert diesem Tief wieder an. Nach einer kleinen Bodenbildung kam es zu einem ersten Anstieg auf 296,38 USD. Nach diesem Hoch konsolidierte der Wert in einem Dreieck. Gestern brach die Aktie nicht nur aus dem Dreieck nach oben aus, sondern durchbrach auch den Abwärtstrend seit März 2015. Im Hoch notierte der Wert nahe am Allzeithoch.

Geduld, Geduld ...

Nach dem massiven Anstieg von gestern dürfte die Biogen-Aktie erst einmal auspendeln. Ein zügiger Ausbruch auf ein neues Allzeithoch wäre ebenso überraschend wie ein Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend ab März 2015, der aktuell bei ca. 350,00 USD verläuft. Dabei dürfte die Volatilität in den nächsten Wochen wieder kleiner werden. Hier bleibt abzuwarten, welches Muster sich dabei bildet. Es erscheint etwas wahrscheinlicher, dass es sich dabei um ein bullisches Muster handelt. Gelingt in einigen Wochen/Monaten ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, dann könnte die Aktie in Richtung 675 USD ansteigen. Ein stabiler Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend wäre allerdings ein großer Rückschlag für die Bullen.

Fazit: Der gestrige Kurssprung macht Hoffnung, dass eine größere Rally gestartet ist. Allerdings ist davon auszugehen, dass dieser Kurssprung zunächst auskonsolidiert wird. Daher ist zunächst einmal Geduld gefragt.

Zusätzlich lesenswert:

VISA - Hier liegt das große Kursziel

SSR MINING - Ist das bereits eine neue Einstiegschance?

HELLOFRESH - Aktie zieht durch

Biogen-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Exklusive Widgets, erweiterte Charting- und Analysefunktionen und zusätzliche Echtzeitdaten: Mit Guidants PROup holen Sie noch mehr aus Ihrer Trading-Plattform heraus. Jetzt abonnieren!

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten