Analyse
15:35 Uhr, 14.12.2022

BIOGEN - Ist der Rücksetzer zu Ende?

In den letzten Tagen dominierten Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen in der Biogen-Aktie. Halten diese noch an oder startet eine neue Rally?

Erwähnte Instrumente

  • Biogen Inc.
    ISIN: US09062X1037Kopiert
    Kursstand: 291,240 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Biogen Inc. - WKN: 789617 - ISIN: US09062X1037 - Kurs: 291,240 $ (Nasdaq)

Die Biogen-Aktie vollendete am 27. September mit einem riesigen Aufwärtsgap eine inverse SKS und sprang auch gleich über das rechnerische Ziel aus dieser Formation. Sie markierte an diesem Tag ein Hoch bei 283,44 USD.

Nach einer Konsolidierung auf 250,31 USD zog die Aktie auf ein neues Hoch bei 311,88 USD an und erreichte damit den höchsten Stand seit 09. September 2021. In den letzten Tagen dominierten Gewinnmitnahmen das Geschehen. Der Wert setzte auf die Marke bei 283,44 USD zurück. Dort kam am Montag wieder Kaufinteresse auf. Gestern legte die Aktie leicht zu, konnte aber wie viele Aktien ihr Tageshoch nicht halten.

Chance für die Bullen?

Nachdem die Unterstützung bei 283,44 USD gehalten hat, könnte die Biogen-Aktie zu einer neuen Rally ansetzen. Erstes Ziel wäre das Hoch bei 311,88 USD. Später könnte die Aktie an das log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab Juli 2021 bei 330,00 USD ansteigen.

Sollte der Wert aber unter 283,44 USD abfallen, dann würden weitere Abgaben in Richtung 250,31 USD drohen.

Fazit: Die Bullen haben jetzt eine Chance, die Konsolidierung zu beenden. Eine weitere wird es vermutlich erst deutlich tiefer geben.

Zusätzlich lesenswert:

HELLOFRESH - Viel Spielraum gibt es nun nicht mehr!

Sollten Aktionäre weiter auf diese Aktie fliegen?

FIRST SOLAR - Kaufzone bestätigt

Biogen-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten