Kommentar
10:50 Uhr, 07.11.2022

Binance-CEO vs. FTX-CEO: Wenn der Streit der Krypto-Milliardäre vorbei ist...

Wahrscheinlich haben es die meisten schon mitbekommen. Sam Bankman-Fried (SBF), unter anderem Gründer und Chef von FTX, hat sich kürzlich in die Regulierungspläne des Krypto-Sektors in den USA, besonders im Hinblick auf DeFi, eingeschaltet. Was er dort schrieb, hat vielen nicht gepasst.

Erwähnte Instrumente

  • FTX Token FTT/UST
    Kursstand: 22,61200 USDT (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bitcoin BTC/USD
    ISIN: XC000A2YY636Kopiert
    Kursstand: 20.723,00 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • FTX Token FTT/UST - Kurs: 22,61200 USDT (Bitfinex)
  • Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 20.723,00 $ (Bitfinex)
  • Ethereum ETH/USD - WKN: A2YY65 - ISIN: XC000A2YY651 - Kurs: 1.567,50000 $ (Bitfinex)

Es wurde ihm auch unterstellt aus Eigeninteresse zu handeln. Diese Kritik würde ich sogar teilen, wenngleich es durchaus legitim erscheint, wenn man für sich und sein(e) Projekte das Beste herausholen möchte.

Einer, dem das, was SBF so geschrieben hat, ebenfalls nicht gefallen hat, ist Changpeng Zhao (CZ), der Gründer und Chef von Binance. Daher möchte er nun wohl ein Zeichen setzen und hat angekündigt, die "Anteile", die Binance an FTX (via FTX Token) hält, auf den Markt werfen zu wollen. Die entsprechenden Vorbereitungen um dies auch umzusetzen sind getroffen worden, die FTX Token (FTT) von Binance wurden an eine entsprechende Wallet verschickt.

FTT/UST
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Wir sehen hier also einen "Battle Of The Billionaires" im Krypto-Markt. Grundsätzlich alles kein Problem. Nicht mal der Verkauf der FTX Token durch Binance wäre ein solches. Denn jeder Käufer braucht immer einen Verkäufer und umgekehrt. Wenn Binance also diese FTX Token verkauft bekommt, könnte man es auch positiv sehen. Erstens gibt es genug Nachfrage, zweitens wird die Verteilung der FTT damit dezentraler.

Doch leider belastet so ein "Battle Of The Billionaires" kurzfristig den Krypto-Markt, es kommt FUD (Fear, Uncertainty and Doubt) auf. Deshalb sahen wir in den letzten Stunden, quasi aus dem Nichts, auch die Kursschwäche, selbst bei Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH). Am Ende ist es jedoch nur ein lächerlicher Streit zweier derzeit "kindischer" (Krypto)-Milliardäre und somit: Much Ado About Nothing, Viel Lärm Um Nichts.

Daher warten wir ab, bis es zu einer kurzfristigen Bodenbildung kommt. Und schauen dann, wo wir günstig zuschlagen (kaufen) können.

Und zwar im TAK...

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Sascha Huber
Sascha Huber
Experte für Kryptowährungen

Sascha Huber, Jahrgang 1978 und wohnhaft in Trier, gilt als profunder Kenner der Hightechbranche. Als solcher erkannte er als einer der Ersten das große Potenzial von Aktien wie Amazon.com, Apple sowie zuletzt Facebook oder Tesla Motors. Zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als Chefredakteur eines Börsenbriefs, der im Oktober 2014 übernommen wurde. Huber gilt als profunder Kenner von Kryptowährungen wie dem Bitcoin, Ether und Ripple. Auf stock3 betreut er sehr erfolgreich den "Technologie-Aktien & Krypto Trading-Service".

Mehr über Sascha Huber
  • Kryptowährungen
  • Technologie-Aktien
Mehr Experten