Analyse
17:50 Uhr, 28.08.2018

BILIBILI - Management bremst Erwartungen, Aktie steigt dennoch

Ein weiterer Chinaknaller hat gestern Zahlen präsentiert: Die Bilbili-Aktie steigt daraufhin zweistellig an. Ist das die Wende?

Erwähnte Instrumente

  • Bilibili Inc
    ISIN: US0900401060Kopiert
    Kursstand: 12,724 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Bilibili Inc - WKN: A2JG7L - ISIN: US0900401060 - Kurs: 12,724 $ (NASDAQ)

Im Zuge einiger "Chinaknaller"-Specials stellte ich Ihnen im Mai auch die Aktie der Videosharingplattform Bilibili vor. Der Titel entwickelte sich in der Folge recht erfreulich, geriet aber ab Juni, wie so viele andere chinesische High-Beta-Titel auch, deutlich unter Druck.

Gestern machte das Unternehmen zumindest wieder einmal aus fundamentaler Sicht positive Schlagzeilen. Der Quartalsbericht fiel gut aus. So stieg der Umsatz im zweiten Quartal verglichen mit der Vorjahresperiode um 76 % auf 155,1 Mio. USD. Analysten hatten nur mit 146,3 Mio. USD gerechnet. Die Zahl der durchschnittlich im Monat aktiven User sprang um 30 % auf 85 Mio. nach oben. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen: Ende Juli wurde die App von Bilibili aus mehreren Android-Appstores in China entfernt, da die chinesische Central Cyberspace Administration einige Inhalte als "unangemessen" verurteilte. Inzwischen ist die App wieder verfügbar. Diese Pause dürfte aber dazu geführt haben, dass der Useranstieg im dritten Quartal etwas gebremst ausfallen wird. Jedenfalls wies das Management den Markt auf diesen Punkt bereits hin.

Die Aktie springt dennoch heute zweistellig nach oben und erreicht mit Kursen um 13,75 USD die Oberkante einer potenziell bärischen Flagge. Dort muss man die Situation in den kommenden Tagen folglich genau beobachten. Kann der Titel auch diese Hürde nehmen, wäre das nächste Aufwärtsziel bei 15,80 USD zu nennen, wo einige Fibonacci-Marken zusammenlaufen.

Ein Ausbruch aus der Flagge zur Unterseite mit Kursen unter 10,43 USD wäre dagegen bärisch und würde die laufende Abwärtsbewegung im Titel bestätigen. Ein Test des Tiefs bei 9,09 USD wäre dann schon fast als Mindestziel anzusehen.

Mein Guidants-Desktop wurde für den Novomatic Smeil Alps Award 2018 nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie für mich voten, falls Ihnen meine Beiträge und Analysen gefallen. Hier geht es zur Abstimmung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mio. USD 386,64 621,63 993,50
Ergebnis je Aktie in USD -1,28 -0,11 0,24
Gewinnwachstum - -
KGV - - 55
KUV 8,5 5,3 3,3
PEG - -
*e = erwartet
Bilibili-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten