Kommentar
00:59 Uhr, 09.10.2009

Bilfinger&Berger startet wieder durch

Erwähnte Instrumente

Bilfinger&Berger startet wieder durch

Bilfinger&Berger AG

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,97 Euro

Rückblick: Bei Bilfinger&Berger gelang in den vergangenen Monaten eine Bodenbildung. Mit dem Ausbruch über die 39*,10 Euro wurde hier ein umfassendes Kaufsignal generiert, welches die Notierungen dynamisch nach oben hebeln konnte. Bis an den bei 51,00 Euro liegenden Widerstand lief der Rallyeschub zunächst, hier setzte dann wieder eine Konsolidierung ein. Derzeit springen die Notierungen ausgehend vom erreichten mittelfristigen Aufwärtstrend wieder dynamischer an.

Charttechnischer Ausblick: Eine Rallyefortsetzung deutet sich nach dem Rücksetzter der Vorwochen nun an. Potenzial bietet sich hier bis in den Bereich 57,61 Euro zunächst. Gelingt es dann, sich über dem langfristigen Abwärtstrend zu stabilisieren, dann sind auch weiter steigende Kurse bis auf 65,00 Euro wahrscheinlich. Ein Rückfall unter die 45,08 Euro muss aber auf Schlusskursbasis vermieden werden da dann Abgaben bis in den Bereich 39,10 Euro drohen würden.

Kursverlauf vom 25.02.2009 bis 06.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Name: Sprint-Zertifikat auf Bilfinger&Berger AG

WKN: BHF501
ISIN: DE000BHF5012
Laufzeit: 28.12.2009
Bezugsverhältnis: 1:1
Range unten: 52,00 Euro
Range oben: 65,00 Euro
Aktueller Briefkurs: 52,56 Euro
Maximalrendite: 49,36 %
Chance: 3
Risiko: 1

Anlage Idee: Um den neu anlaufenden Rallyeimpuls zu handeln bietet sich das nur noch bis Jahresende laufende Sprint-Zertifikat mit der WKN: BHF501 an. Dieses entwickelt sich zwischen 52,00 Euro und 65,00 Euro mit einer Rate von 200 % bezogen auf das Laufzeitende. Starten die Notierungen nach oben durch, dann ist so eine Rendite von maximal 49,36 % möglich, die Aktien müssen dafür aber nur bis 65,00 Euro steigen. Unterhalb von 52,00 Euro besteht hingegen gegenüber einem Direktinvestment ein kaum größeres Risiko, abgesehen vom aktuell bereits zu zahlenden Aufgeld.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten