BILFINGER (Big Picture) – Vertrauen verspielt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Eines vorweg: Auch fundamental denkbar angeschlagene Aktien werden gekauft. Hier wird gern eine „Turnaround“-Spekulation gefahren. Doch ohne Bodenbildung, ohne ein halbwegs sinnvolles Kaufsignal auch im Kursverlauf sollte der Anleger Aktien eher meiden, die 1. im Abwärtstrend verlaufen und 2. fundamental keine überzeugende Story präsentieren können. Und nach den jüngsten drei Gewinnwarnungen in Folge dürften auch bei Bilfinger SE vorerst Gegenbewegungen auf kräftigen Widerstand stoßen und ab verkauft werden.
Monatskerzen – Bilfinger SE
In den letzten Monaten Wochen ein Ausbruch aus einem Keil nach unten mit GAP. Das hieraus ableitbare Abwärtspotenzial wurde zwar deutlich abgearbeitet – auch zeigt der August mit Lunte einen Stabilisierungsversuch an. Doch letztlich dürften hier noch eine ganze Reihe von Verlustpositionen vorliegen und Erholungen zum Abbau genutzt werden. Auch ein Fall unter die runde 50er-Marke würde weitere Verkaufsorder auslösen mit Ziel bis ca. 41/40 Euro.
Tageskerzen – Bilfinger SE
Kurzfristig ist nun mit zwei Widerstands-Zone zu rechnen, an denen auf Verkaufssignale geachtet werden sollte. Die erste Zone im Bereich 55/56 Euro sowie die zweite Zone das kleine Gap zwischen 57,27 bis 58,75 Euro. Die gestrige Reaktion zeigt zwar mit einer weißen Tageskerze auch die Chance auf eine Stabilisierung am gegenwärtigen Niveau an – ein Fall unter das bisherige Jahrestief 2014 dürfte den Wert jedoch weiter abwärts führen.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.