Bilfinger Berger präzisiert Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Düsseldorf (BoerseGo.de) - Der Baukonzern Bilfinger Berger hat das Ergebnis in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres unerwartet deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat sich das EBITA auf 78 Millionen Euro (Vorjahr: 38 Millionen Euro) mehr als verdoppelt. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich auf 71 Millionen Euro (Vorjahr: 39 Millionen Euro). Das Konzernergebnis belief sich auf 41 Millionen Euro (Vorjahr: 21 Millionen Euro).
Damit wurden die Markterwartungen übrtroffen. Die von der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires befragten Analysten hatten durchschnittlich nur mit einem EBITA von 70 Millionen Euro und einem Überschuss von 37 Millionen Euro gerechnet.
Die Gesamtleistung des Konzerns hat in den ersten sechs Monaten des Jahres um 20 Prozent auf 4,367 Milliarden Euro zugenommen. Der Auftragseingang lag um 24 Prozent über dem Vorjahreswert und erreichte 5,811 Milliarden Euro. Dazu haben Großprojekte im Baugeschäft und das starke Wachstum der Dienstleistungen beigetragen. Der Auftragsbestand erhöhte sich um 25 Prozent auf 10,141 Milliarden Euro.
Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Anstieg der Leistung auf 8,9 Milliarden Euro und einem überpropotionalen Zuwachs beim EBITA. Das Konzernergebnis soll über 100 Millionen Euro liegen. Bisher hatte das Unternehmen nur eine Zunahme der Leistung und eine weitere Steigerung von EBITA und Überschuss in Aussicht gestellt. Die Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROCE) wird wie im Vorjahr über 10,5 Prozent erwartet
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.