Analyse
09:44 Uhr, 10.11.2009

BILFINGER BERGER - Massiver Kurssprung nach Meldung auf neues Hoch

Erwähnte Instrumente

Bilfinger & Berger - WKN: 590900 - ISIN: DE0005909006

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 52,00 Euro

Rückblick: In der Aktie von Bilfinger Berger kommt es heute zu einem starken Kurssprung. Die Aktie steigt über 7,5% an . Dabei reißt sie ein Aufwärtsgap zwischen 48,75 und 50,33 Euro. Zudem durchbricht die Aktie den Widerstand bei 51,60 Euro. Dies führt zugleich dazu, dass die Aktie auf ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung seit März 2009 ansteigt.

Denn in den letzten Wochen konsolidierte die Aktie unterhalb dieses Widerstands und fiel am 29. Oktober auf den Aufwärtstrend seit März zurück. Bereits seitdem ist das Kaufinteresse wieder hoch. Die Aktie drehte also direkt auf dieser Unterstützungslinie nach oben.

Charttechnischer Ausblick: Wenn sich die Aktie von Bilfinger Berger in den nächsten Tagen über 51,60 Euro etabliert, dann wird die Aufwärtsbewegung seit März noch einmal bestätigt. Die Aktie hat dann gute Chancen auf eine weitere Rally in Richtung 63,83 Euro.

Kurzfristig kann es allerdings noch einmal zu einem Rücksetzer gen 48,75 Euro kommen, vor allem wenn der Ausbruch über 51,60 Euro nicht sofort auf Tagesschlusskursbasis gelingt. Dann würde die Aktie wohl zunächst das heutige Aufwärtsgap schließen, also auf 48,75 euro zurückfallen, und dann noch einmal einen Rallyversuch unternehmen.

Meldung: Bilfinger Berger will Baugeschäft verkleinern

Mannheim (BoerseGo.de) - Der Baukonzern Bilfinger Berger will künftig verstärkt auf Wachstum in seinem Dienstleistungssegment setzen und die Bausparte deutlich verkleinern. Das Baugeschäft mit einer Leistung von rund 6 Milliarden Euro im Jahr 2008 solle mittelfristig auf eine Größenordnung von 2 Milliarden Euro reduziert werden, teilte Bilfinger Berger am Dienstag mit.

In diesem Zusammenhang untersucht der Konzern einen möglichen Börsengang seiner Aktivitäten in Australien. Im laufenden Jahr soll Bilfinger Berger Australia ein Leistungsvolumen von rund 2,6 Milliarden Euro erreichen.

Durch die Verlagerung des Schwerpunkts auf den Dienstleistungsbereich will Bilfinger Berger Risikoprofil und Profitabilität weiter verbessern. Das Baugeschäft soll aber auch künftig zu den Kernaktivitäten zählen und Synergien mit anderen Segmenten, beispielsweise mit den Betreiberprojekten, sollen weiterhin genutzt werden. Frei werdende Mittel will der Konzern für die weitere Entwicklung des Dienstleistungssegments einsetzen.

Kursverlauf vom 04.11.2008 bis 09.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten