Analyse
09:12 Uhr, 13.02.2007

BILFINGER & BERGER - Konsolidierung möglich

Erwähnte Instrumente

Bilfinger & Berger WKN: 590900 ISIN: DE0005909006

Intradaykurs: 61,70 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 26.12.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die BILFINGER BERGER Aktie befindet sich seit Dezember 2002 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung bestätigte die Aktie Ende Dezember 2006 mit dem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch bei 55,36 Euro. In der letzten Woche erreichte die Aktie ein Hoch bei 63,71 Euro und bildete damit einen Doji aus. Dieser könnte die Grundlage für eine kleine Gegenbewegung darstellen.

Charttechnischer Ausblick: Die BILFINGER ERGER Aktie sollte mittelfristig bis ca. 75,00 Euro anziehen. Zuvor kann es allerdings noch einmal zu einem Rücksetzer auf 55,36 Euro kommen, was eine sehr gute Einstiegschance wäre.

Meldung: Bilfinger Berger steigert Gewinn deutlich

Der Baukonzern Bilfinger Berger hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 mehr verdient als ein Jahr zuvor. Zudem wurde die Erwartungen der Analysten erfüllt bzw. leicht übertroffen.

Nach den vorläufigen Zahlen verbesserte sich das EBITA um 57 Prozent auf 180 Millionen Euro (Vorjahr: 115 Millionen Euro). Dies haben vor allem deutliche operative Zuwächse in den Geschäftsfeldern Dienstleistungen sowie Hoch- und Industriebau bewirkt, teilte das Unternehmen am Dienstag in Mannheim mit. Der Gewinn nach Steuern und Anteilen Dritter erhöhte sich auf 92 Millionen Euro (Vorjahr: 66 Millionen Euro).

Die Gesamtleistung stieg im Berichtsjahr um 12 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 7,9 Milliarden Euro. Der Auftragseingang erhöhte sich um 33 Prozent auf 10,0 Milliarden Euro. Der Auftragsbestand lag zum Jahresende mit 8,7 Milliarden Euro um 25 Prozent über dem Vorjahreswert.

Auf Basis der vorläufigen Zahlen wurde die Erwartungen des Marktes leicht übertroffen. Die von dpa-AFX befragten Analysten hatten durchschnittlich mit einer Gesamtleistung von 7,6 Milliarden Euro, einem EBITA von 174 Millionen Euro und einem Gewinn von 92 Millionen Euro gerechnet.

Für 2007 plant Bilfinger Berger eine Zunahme der Leistung und eine weitere Steigerung von EBITA und Konzernergebnis.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten