Nachricht
13:44 Uhr, 26.01.2005

BHW-Konzern bestätigt das Ertragsziel

Erwähnte Instrumente

  • BHW Holding AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mit einer Verdoppelung des Lebensversicherungsgeschäftes und einer Steigerung der Fondsprodukte um über 60 Prozent verzeichnet der Hamelner BHW Konzern ein Rekordergebnis im Geschäftsfeld "Privater Vermögensaufbau". "Hierbei haben wir nicht nur die außergewöhnlichen Marktchancen voll ausgeschöpft, sondern zugleich auch Marktanteile hinzugewonnen", resümierte Vorstandschef Reinhard Wagner am Mittwoch die Neugeschäftsergebnisse des BHW Konzerns.

Die Vorsorgeprodukte der BHW Lebensversicherung erreichten ein Absatzvolumen von über 2 Mrd. Euro, ein Zuwachs von 123 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit dieser Steigerungsrate liegt BHW Leben deutlich über der Gesamtmarktentwicklung und kann dadurch seine Marktposition bis in die "Top Twenty" verbessern. Der Absatz von Fondsprodukten konnte ebenfalls deutlich gesteigert werden und erreichte mit einer Anlagesumme von 394 Mio. Euro (plus 62 Prozent) ebenfalls einen Rekordwert.

Auch wenn noch keine Bilanzdaten vorliegen, zeichne sich laut Wagner ab, dass BHW seine anspruchsvolle ertragswirtschaftliche Zielsetzung eines Bilanzgewinns von gut 100 Mio. Euro nach Steuern erreichen wird.

Der Vertrieb konnte im zurückliegenden Jahr über 280.000 neue Kunden für BHW gewinnen. Damit stieg die Zahl der Kunden allein in Deutschland auf nunmehr 3,7 Millionen. Die Gesamtvertriebsleistung betrug 24 Mrd. Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten