Nachricht
11:30 Uhr, 16.12.2004

BHW Invest legt neuen Wertsicherungsfonds auf

Die BHW Invest GmbH hat mit dem "BHW Global Protect 2012" (ISIN DE000A0BLLP8) einen neuen Aktienlaufzeitfonds mit Wertsicherungskonzept aufgelegt. Der Fonds bietet eine 100-prozentige Wertsicherung (abzgl. Ausgabeaufschlag) zum Ende der siebenjährigen Laufzeit - unabhängig davon, wie sich der Aktienmarkt entwickelt. Zusätzlich wird der Anleger an der positiven durchschnittlichen Entwicklung des DJ Global Titans 50 Index beteiligt. Partizipation und Kapitalsicherung werden am Laufzeitende durch die Fondskonstruktion gewährleistet.

Der DJ Global Titans 50 enthält Aktien der 50 umsatzstärksten Unternehmen weltweit wie beispielsweise Royal Dutch, Siemens, General Electric und Coca Cola. Zur Berechnung der Gewinne wird vierteljährlich der Indexstand des DJ Global Titans 50 festgestellt. Am Ende der Laufzeit wird aus dem Durchschnitt der Quartalswerte die Gesamtwertentwicklung ermittelt. Übertrifft dieser Durchschnittswert am Laufzeitende den Stand des Index bei Auflage des "BHW Global Protect 2012", werden die Anleger mit 80 Prozent* an diesem Kursgewinn beteiligt. Liegt der Durchschnittswert dagegen unter diesem Indexstand, erhalten die Anleger ihr eingesetztes Kapital (abzgl. Ausgabeaufschlag) zurück. Durch die Durchschnittsbildung wird der Einfluss kurzfristiger Schwankungen verringert. Dies führt - vor allem am Laufzeitende - zu einer konstanteren Wertentwicklung.

* Stand: 11.2004 - Die endgültige Höhe der Partizipation kann erst bei Auflegung festgelegt werden, wenn die Marktkonditionen feststehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten