Betongold aus Fernost
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Der Wealth und Asset Manager MPC Capital erweitert seine Produktreihe der Opportunity-Fonds ab sofort um ein Investment in die wachstumsstarken asiatischen Immobilienmärkte. Das rasante und nachhaltige Wirtschaftswachstum in Asien habe die Schere zwischen der Nachfrage und dem Angebot nach Top-Büro- und Gewerbeimmobilien immer weiter geöffnet. In Folge seien die durchschnittlichen Leerstandsraten im asiatischen Raum weiter gesunken, erklärt MPC. Diese Entwicklung soll mit dem MPC Opportunity Asien genutzt werden.
Der Fonds partizipiert über ein Zertifikatsrecht an der Entwicklung von vier Referenzfonds, die vor Ort in die unterschiedlichen Wachstumsregionen Asiens investieren. Die Referenzfonds unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Wertschöpfungsstrategien und Schwerpunktregionen, um eine ausgewogene Risikostreuung und eine breite Chancenausnutzung zu ermöglichen. So werden zwei Drittel des Fondsvolumens in ausgewählte Industriestaaten mit Schwerpunkt Japan investiert. Rund ein Drittel fließt in so genannte Schwellenländer wie China und Indien.
Die Opportunity-Fonds investieren dabei in Objekte, die beispielsweise eine hohe Modernisierungs- oder Sanierungsbedürftigkeit aufweisen. Diese Immobilien lassen sich nach Angaben von MPC vergleichsweise günstig erwerben. Ziel sei es dann, am Gebäude entsprechende Wertsteigerungsmaßnahmen durchzuführen, es voll zu vermieten und mit Gewinn auf dem hochpreisigen Immobilienmarkt für Top-Immobilien wieder zu verkaufen.
Anleger können sich ab einer Mindestzeichnungssumme von 10.000 US-Dollar zuzüglich einem Agio von fünf Prozent am MPC Opportunity Asien beteiligen. MPC Capital prognostiziert einen Gesamtmittelrückfluss von rund 160 Prozent vor Steuern bei einer Laufzeit von rund zehn Jahren.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.