*BETAFAKTOR.info: Medienaktie weiter hitverdächtig!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Betafaktor.info - der News Trader: letzte Ausgabe
Über einen interessanten Deal verhandelt die Jack White Productions AG (ISIN DE0005087506; akt. Kurs: 3,30 EUR) mit ihrer Mehrheitsbeteiligung Vidal Investments Inc. aus Puerto Rico. Zum Background: JWP übernahm 2000 und 2001 in zwei Tranchen die Mehrheit von knapp über 50%. Als Kaufpreis wurden 2,5 und 1,66 Mio. USD vereinbart. Die erste Zahlung erfolgte. Die zweite Kaufpreiszahlung war indes vorausschauenderweise an Erfolgsbedingungen geknüpft. Da aber Vidal Investments das Geld zum Durchstarten benötigte, besorgte JWP einen günstigen Kredit über 2,5 Mio. USD, für den die AG haftet. JWP muss die zweite Zahlung erst leisten, wenn Vidal den Kredit getilgt hat - sozusagen eine Art Erfolgsgarantie, dass Vidal auch wirklich den im Business-Plan prognostizierten Weg beschreitet.
Wie wir nun aus unternehmensnahen Kreisen erfuhren, ist Vidal fleissig dabei, den Kredit abzustottern. Mehr noch: Aufgrund der Hiterfolge des Labels und des Shooting-Stars Don Omar sieht es so aus, dass der Kredit sogar vorzeitig getilgt werden könnte. Damit wird voraussichtlich schon in zwei Jahren die Restkaufpreiszahlung von JWP an Vidal fällig. Die 1,66 Mio. kann JWP zwar locker aus der Kasse stemmen - aber es gibt ja auch noch ein genehmigtes Kapital von 3,2 Mio. Aktien. Exakt für diese Situationen lässt man sich ja solche Vorratsbeschlüsse von den Aktionären genehmigen. Wie wir hören, wurde mit Vidal kürzlich eine Option vereinbart, dass anstatt des Bargelds möglicherweise bereits demnächst Aktien fliessen.
Sollte Vidal die Option ausüben, hätte das für JWP mehrere Vorteile: Bargeldschatulle bleibt geschont, Teile des genehmigten Kapitals sind sinnvoll genutzt und Restkaufpreisverbindlichkeit verschwindet aus den Bilanzen. Für Sie als Aktionär wäre das eine interessante Signalwirkung: Wenn Vidal demnächst lieber JWP-Aktien einsammelt, als in zwei Jahren 2,5 Mio. USD Bargeld, dann dürfte dieses Paket vermutlich in zwei Jahren deutlich mehr wert sein. Bedenken Sie: Vidal weiss, was in der Pipeline aus Perto Rico schlummert, und welchen steigenden Beitrag er zukünftig zu den JWP-Ergebnissen leistet. Ansonsten sind wir weiterhin positiv zu JWP gestimmt (BetaFaktor.info 30/03b und 37/03b). Fazit: weiter hitverdächtig.
[Link "-->**Nähere Informationen, die Anmeldemöglichkeit und eine PERFORMANCE Übersicht der bisherigen Tips finden Sie hier!**" auf www.Betafaktor.info/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.