Analyse
22:20 Uhr, 02.07.2009

Beste Stimmung unter Shortsellern

Aktien- und Rohstoffmärkte standen heute charttechnisch und nachrichtenbedingt unter massivem Abgabedruck.

Der DOW Jones verliert derzeit um 2,5% auf 8.290 Punkte, der S&P500 Index um 2,8% auf 897 Punkte, der Nasdaq100 um 2,37% auf 1.446 Punkte. Alle Indizes stehen auf Tagestief. Es riecht förmlich nach einem Sell Off.

Nur short positionierte Anleger können von solchen Marktsituationen partizipieren und sich demzufolge freuen. Es bleibt bei unserer Einschätzung des Marktgeschehens dahingehend, dass wir in einer Marktdekade leben, in der sich starke mittelfristige Auf- und Abwärtsbewegungen abwechseln werden. Anleger müssen sich der Herausforderung stellen und aktiver handeln. "Aktiver Handeln" sollte auf keinen Fall mit einem übereilten, chaotischen Hin und Her verwechselt werden. "Aktiv Handeln" meint die Vorgehensweise, zu versuchen mittelfristige Trends mitzunehmen. Sprich durchaus nach einer mehrmonatigen Rallye einmal Gewinne mitzunehmen; sofern vorhanden. "Aktiv handeln" meint darüberhinaus, dass Positionen strikt mit Stoploss abgesichert werden sollten. Verluste begrenzen, ist wichtiger denn je geworden.

Link: Das Shortselling Tutorial - So profitiere ich von fallenden Kursen

Anbei eine kleine Entertainmenteinlage für die Shortseller unter Ihnen.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten