BEST BUY - Langsam wird es kritisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Best Buy - Kürzel: BBY - ISIN: US0865161014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 44,15 $
Rückblick: In den Aktien der BEST BUY bildete sich in den vergangenen Handelswochen ein aufsteigendes Dreieck nach einer Abwärtsbewegung. Diese Formation ist in ihrer klassischen Aussage bullisch zu werten und so erfolgte am 29. Mai der Ausbruch entsprechend nach oben. Nach einem kurzen Pullback konnte die Aktie noch bis an den Widerstand bei 47,61 $ ansteigen, bevor der Kurs wieder zurück in die Dreiecksformation fiel (bärisch).
Mit den heutigen Kursverlusten ist nun auch ein zweiter Ausbruchsversuch über den Widerstand bei 45,68 $ gescheitert und die untere Dreieckslinie wird erneut getestet. Zwar weist die Aktie noch steigende Hochs und Tiefs und damit einen intakten Aufwärtstrend auf, jedoch üben die Verkäufer aktuell den größeren Druck aus.
Charttechnischer Ausblick: Mit den zunehmend gescheiterten Versuch über 45,68 $ anzusteigen, steigt das Risiko, dass der Kurs der BEST BUY - Aktie nun nach unten durchrauscht. Eine erste Unterstützung lässt sich dann bei 42,05 $ ausmachen, wo eine Pullbackbewegung zu erwarten wäre. Darunter muss dann mit einer Verkaufswelle bis auf 38,75 $ gerechnet werden.
Um weitere Verkäufe zu verhindern, sollte der Aktienkurs zügig über 46,50 $ ansteigen. Weitere Käufe bis auf 47,61 und dann 49,65 $ wären dann dazu erwarten.
Meldung: Best Buy übertrifft Erwartungen
Minneapolis (BoerseGo.de) - Der Konsumelektronikhändler Best Buy Co. erwirtschaftete im ersten Geschäftsquartal einen Gewinn von 179 Millionen Dollar bzw. 43 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Best Buy 192 Millionen Dollar bzw. 39 Cents je Aktie.
Der Umsatz stieg von 7,93 auf 9 Milliarden Dollar.
Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 37 Cents und einem Umsatz von 8,57 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, wird für das laufende Geschäftsjahr mit einem bereinigten Gewinn von 3,25-3,4 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 43-44 Milliarden Dollar gerechnet. Hier sehen Analystenschätzungen 3,26 Dollar je Aktie bzw. 43,9 Milliarden Dollar vor.
Kursverlauf vom 19.10.2007 bis 17.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait BEST BUY : Die Best Buy Co. Inc. ist ein Spezialanbieter von Markenprodukten wie z.B. Elektronikartikel, PC's und andere Homeoffice-Ausrüstungen, Elektrogeräten sowie Unterhaltungssoftware.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.