BEST BUY - Kurssprung nach Zahlen wird abverkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Best Buy Co. Inc.Kursstand: 72,590 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Best Buy Co. Inc. - WKN: 873629 - ISIN: US0865161014 - Kurs: 72,590 $ (NYSE)
Best Buy gab heute vorbörslich Zahlen bekannt. Die Aktie sprang darauf zunächst auf fast 80 USD nach oben. Dieser Anstieg wurde aber noch im vorbörslichen Handel wieder vollständig abverkauft.
Best Buy Co. Inc. verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,57 USD die Analystenschätzungen von 1,63 USD. Der Umsatz liegt mit 10,65 Mrd. USD über den Erwartungen von 10,44 Mrd. USD.
Der US-Elektronikeinzelhändler Best Buy hat seine Umsatz- und Gewinnziele für das Gesamtjahr gesenkt. Man sehe, dass die Inflation die Kaufkraft der Verbraucher beeinträchtige, so der Konzern.
Quelle: Guidants News
Die Aktie erreichte im November 2021 nach einer sehr langen Rally ein Allzeithoch bei 141,97 USD. Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Korrekturbewegung. Dabei fiel er im ersten Schritt auf 85,58 USD zurück.
Die anschließende Erholung dauerte nur wenige Tage an und brachte ein Hoch bei 112,96 USD mit sich. Seit Anfang März steht der Wert wieder unter Druck. Damit es auf prozentualer Basis zu einer sauberen abc-Korrektur kommt, müsste die Aktie auf 68,09 USD abfallen. Mit einem Tief bei 69,07 USD hat sie dieses Ziel in der letzten Woche fast erreicht. Minimal darunter, nämlich bei 66,90 USD, bilden die Unterkante der Abwärtsbewegung seit November 2021 und der sehr langfristige Aufwärtstrend seit November 1990 eine wichtige Kreuzunterstützung.
Der RSI 14 (Wochenbasis) ist in den unteren Extrembereich eingedrungen. In allen Fällen seit 1990, in denen der RSI 14 auf Wochenbasis in den überverkauften Bereich abfiel, gab es kurz danach dynamische Rallys.
Jetzt einsteigen?
Der Aktie von Best Buy notiert nur wenig über einem zentralen Unterstützungsbereich um 68,09-66,90 USD. Hier kann die Abwärtsbewegung seit November 2021 zu Ende gehen. In einem ersten Schritt könnte sich der Wert in Richtung des EMA 200 bei aktuell 90,93 USD erholen. Gelingt ein Ausbruch über den dort liegenden Widerstandsbereich, würde der Weg in Richtung Allzeithoch geebnet werden.
Sollte die Aktie aber stabil unter diesen Unterstützungsbereich abfallen, würde sich das Chartbild fundamental ändern. In diesem Fall würde eine Abwärtsbewegung in Richtung 44,66 USD drohen, wobei eine solche Abwärtsbewegung vermutlich nur ein erster Schritt wäre.
Fazit: Die Aktie von Best Buy steht vor einer wichtigen Richtungsentscheidung. Charttechnisch haben die Bullen leichte Vorteile, fundamental dürften die aktuellen Nachrichten aber belasten. Fraglich ist, ob der durchaus noch vorhandene Spielraum genügt, um die Gewinnwarnung zu verdauen, ohne das Chartbild zu zerstören.
Zusätzlich lesenswert:
DAX am Mittag - Index hat sich festgefahren!
DEUTSCHE BÖRSE - Das ist äußerst überzeugend
CTS EVENTIM - Es läuft wieder rund!
Tipp: Als Godmode PLUS-Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inklusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren! |
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.