Analyse
17:50 Uhr, 22.07.2020

BEST BUY - Aktie schießt nach Zahlen auf ein neues Allzeithoch

Infolge der letzten Analyse präsentierte sich die Aktie von Best Buy äußerst zäh. Wer dennoch durchgehalten hat, wird heute belohnt: Mit einem Upgap über das Allzeithoch.

Erwähnte Instrumente

  • Best Buy Co. Inc.
    ISIN: US0865161014Kopiert
    Kursstand: 98,450 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Best Buy Co. Inc. - WKN: 873629 - ISIN: US0865161014 - Kurs: 98,450 $ (NYSE)

Man kann viele Pläne erstellen. Wenn eine Aktie erst einmal nicht möchte, wie es der Analyst gerne hätte, muss man dies akzeptieren. Der Titel Best Buy ist so ein Beispiel. Infolge der letzten Analyse passierte eine ganze Weile nichts. Eine Konsolidierung war zwar eingezeichnet worden, aber erst nach einem Test der 92,00-USD-Marke. Dieses Kursniveau erreichte der Wert nicht. Erst heute ist es soweit, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Denn per riesigem Gap springt die Aktie heute über die Marke von 92 USD. Der Grund ist schnell gefunden.

Gestern nach Börsenschluss veröffentlichte der Anbieter von Unterhaltungselektronik die bisherigen Verkaufszahlen für das zweite Quartal. Seit Mitte Juni sind die Läden von Best Buy wieder geöffnet, online konnten die Kunden aber auch während Corona problemlos bestellen. Das führte dazu, dass von Anfang Mai bis 18. Juli die Online-Verkäufe um 255 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum in die Höhe schossen. Interessant: Auch ab dem Zeitpunkt, ab dem die Geschäfte wieder geöffnet waren, also ab dem 15. Juni, blieben die Online-Verkäufe auf einem hohen Niveau. Das Plus von 15. Juni bis 18. Juli betrug gegenüber dem Vorjahreszeitrum 185 %. Best Buy wird am 21. August die endgültigen Quartalszahlen vorlegen. An diesem Termin könnte das Management meiner Ansicht nach auch eine neue Gesamtjahresprognose präsentieren.

Die charttechnische Verfassung des Wertes kann nur als traumhaft bezeichnet werden. In einem neutralen bis leicht nachgebenden Markt stürmt die Aktie heute auf ein neues Allzeithoch. Das dabei entstandene Break-away-Gap über die Marke von 91,99 USD sollte von jetzt an offen bleiben. Mittelfristig sind nun Ziele im Bereich von 120 USD erreichbar. Erst am Montag bildete die Aktie im Bereich der Unterstützung bei 84,86 USD eine überzeugende Umkehrkerze aus. Solange das Tief bei 83,63 USD hält, ist der Aufwärtstrend folglich voll intakt.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 43,64 42,05 43,66
Ergebnis je Aktie in USD 5,75 5,05 6,10
KGV 17 19 16
Dividende je Aktie in USD 2,03 2,20 2,40
Dividendenrendite 2,06 % 2,24 % 2,44 %
*e = erwartet
Best-Buy-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten