Nachricht
10:40 Uhr, 20.11.2008

Bert Rürup neuer Chef-Ökonom bei AWD

Hannover (BoerseGo.de) - Der Finanzdienstleister AWD hat Professor Bert Rürup als ökonomischen Chefberater gewinnen können. Der Erfinder der Rürup-Rente soll das Unternehmen in allen Fragen der ökonomischen Analyse der Altersvorsorge, Demografie und Produktinnovation beraten.

In seiner neuen Funktion werde Bert Rürup verantwortlich sein für den Gesamtbereich "Ökonomische Analysen" sowie – als Sonderberater - für die Erschließung neuer Märkte für betriebliche und private Altersvorsorgeprodukte, teilte AWD am Donnerstag mit. Hierbei soll der Schwerpunkt zunächst auf den Märkten Russland und China liegen.

"Nach 40 Jahren in Universitäten und Wissenschaft wollte ich noch einmal etwas Neues beginnen. Mir geht es darum, aktuelle theoretische und empirische Erkenntnisse einzubringen, um für die Menschen innovative und nutzbringende Lösungen in der Praxis mitzuentwickeln", erklärte Bert Rürup.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten