Bericht: USA werden China-Zölle vor Wahl nicht senken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 3.286,11 Pkt (CME)
An diesem Mittwoch soll in den USA der sogenannte Phase-1-Deal im Handelsstreit zwischen den USA und China unterzeichnet werden. Doch eine komplette Lösung im Konflikt zwischen der bisherigen Weltmacht Nr. 1 und dem wirtschaftlich aufstrebenden Reich der Mitte wird es wohl nicht geben.
Wie Bloomberg am Dienstag berichtet, wollen die USA ihre aktuell gültigen Zölle auf chinesische Waren nicht zeitnah streichen oder reduzieren. Stattdessen solle zunächst abgewartet werden, ob sich China auch an die Vereinbarungen hält, heißt es. Zwischen beiden Seiten gebe es ein Verständnis, dass die USA die Zölle zu einem späteren Zeitpunkt prüfen und möglicherweise senken werden, dies werde aber nicht vor der Präsidentschaftswahl im November erfolgen.
Aktuell erheben die USA Zölle von 25 Prozent auf 250 Milliarden Dollar an chinesischen Waren und 7,5 Prozent auf weitere 120 Milliarden Dollar an Waren. Bei den Waren im Volumen von 120 Milliarden Dollar waren die Zölle im Dezember im Rahmen der Einigung auf den Phase-1-Deal reduziert worden, außerdem wurden zusätzlich geplante Zölle ausgesetzt.
Die wichtigsten US-Indizes gaben unmittelbar nach dem Bericht ihre vorherigen Intraday-Gewinne größtenteils wieder ab.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der Mann will bis zu den Wahlen auf Nummer Sicher gehen - irgenwie nachvollziehbar
oder der dax schmiert bis freitag auf 12650 ab
Interessiert doch keinen, solange die FED weiter druckt. Trump twittert sicher bald was beruhigendes. Weiter buy the dip.